HTC 10 - erste Eindrücke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chris101

Chris101

Ehrenmitglied
3.590
Basis für Diskussionen rund um das neu erhaltene htc 10 und den gewonnenen Eindrücken!
 
Die versprochenen ersten Eindrücke:

Design

Toll - wieder mal viel besser als auf den Bildern. Sehr elegant, nicht zuletzt durch die wieder runde Kamera und das schöne matte Grau. Highlight sind die Kanten, die Licht beeindruckend brechen, je nach Haltung. Liegt wunderbar in der Hand.

Sense

Schön abgespeckt und eingängig. Was mich noch nicht überzeugt ist Google Fotos..... besonders nervt mich, dass die App Bilder auf der sd Karte nicht erkennt. Da muss ich mich noch reinfuchsen... da fand ich die HTC Gallerie viel besser. Ansonsten macht das erweitere Themes mit dem Freestyle Modus viel Spaß und lässt für jemanden wie mich, der keine Rom oder andere Launcher benutzt, viel Individualität zu.

Kamera

Zum M9 auf jeden Fall vorne wie hinten ein gigantischer Sprung. Hatte bisher keine Probleme mit dem Fokus, aber ich hatte auch noch kaum Zeit viel zu knipsen. Die App gefällt mir gut. Ähnlich komfortabel wie bisher.

Display

Gefällt mir sehr, heller und satter als das M9. Ich habe bei seitlichem Blick noch keinen Pinkstich festgestellt, den ja einige der verbauten Panels haben sollen. Bin auf jeden Fall sehr zufrieden.

Performance

Vielleicht neben der Kamera der größte Fortschritt zum M9. Das Handy war durchgehend kühl, selbst beim Rüberspielen der alten Daten vom M9 etc. Mir fällt erst jetzt auf wie oft und wie warm das M9 wurde. Ansonsten lässt sich alles ganz einwandfrei und fließend bedienen, wie man es sich erwartet.

Lautsprecher

Schon nicht so herausragend wie beim M9, aber immer noch toll und weit überm Schnitt. Satter, voller Klang, aber nicht mehr ganz so laut. Mit den mitgelieferten Kopfhörern ein einziger Genuss, das ist richtig klasse.

Ansonsten ist es vielleicht das Beste, wenn ihr einfach fragt.... ich bin kein Technik-Freak und auch kein Smartphone-Experte, kann also nicht versprechen, dass ich auf alles eine Antwort weiß.
 
  • Danke
Reaktionen: Chino212, soul, SlntBob und 4 andere
Mich interessiert besonders der/die Lautsprecher und wie Sie sich bei Musik- und Videowiedergabe verhalten... hast du die Diskussion mitbekommen? Geben Sie bei Musik jetzt Mono oder Stereo aus?

Und zu ersten Eindrücken gehört natürlich auch die Optik bzw. das Design und wie die Farbe in Natura wirkt! Ist jetzt natürlich schlecht aber morgen vielleicht ein paar hübsche Fotos vom Gerät!? :cool2:

Danke dir!
 
@Should_I_Be_Here

Wie empfindest du die Sprachqualität beim Telefonieren?
Ist ein Rauschen vorhanden?
Ist die Stimme vom Gegenüber gut verständlich? Nicht zu Dumpf oder zu Schrill?
Keine Aussätzer beim Telefonieren?
Signalstärke okay?
Ist beim Wifi alles in Ordnung?

Danke bereits jetzt für eine Antwort.
 
@JustDroidIt Also soweit ich die Diskussion verfolgt habe, ist es Stereo. Aber da kenne ich mich vielleicht wirklich zu schlecht aus. Die Qualität ist auf jeden Fall gut - aber nicht so gut wie beim M9. DIe Lautstärke ist gar nicht so viel anders, wie ich erst dachte. Das M9 klang noch ein bisschen runder. Aber sollte es nicht Stereo sein, bekommen sie auf jeden Fall einen überzuegenden "Fake" hin ;) Zumndest für Laienohren.

@Guy1969 : Habe nun ein längeres Telefonat geführt und empfand die Qualität als sehr gut, ohne Rauschen. SO, dass ich nie über die Qualität nachdenken musste. SIgnalstärke und Wifi ist hier beides voll - aber das hatte ich in meiner Wohnung auch noch nie anders. Ich war heute Abend in einem Gebäude, in dem ich sonst immer Probleme mit dem Mobilen Netzwerk hatte (alte Mauern). Da hatte ich mit dem M9 mal etwas, mal gar kein Empfang. War heute immerhin für Whatsapp und ähnliches zu gebrauchen. Ob ich mal Glück mit dem Netz hatte oder das Gerät stärker empfängt entzieht sich aber meiner Beurteilung.


Google Fotos habe ich bereits gegen Piktures ausgetauscht... HTC Gallery lässt sich aus dem STore bei mir zumindest (noch) nicht installieren.

Im Dunkeln habe ich nun gemerkt, was mit den ab und zu auftretenden Fokus-Schwierigkeiten gemeint ist. Da versucht das HTC 10 manchmal etwas lange rum... plötzlich entsteht dann aber ein perfektes Foto. Da muss noch Fine-Tuning her.
 
  • Danke
Reaktionen: McMurphy83 und Guy1969
@Should_I_Be_Here:

Stelle mal bitte in den Einstellungen unter "HTC Boomsound" den "Music Mode" anstelle des "Theater Mode" ein. Wie ist jetzt deine Beurteilung des Sounds? Sollte lauter und voluminöser sein.

Auch soll die Kamera perfekte Ergebnisse liefern (Besser als SGS7), wenn der Automatische HDR Modus ausgeschaltet ist.

Kannst ja mal beides probieren und deine Eindrücke schildern. Bin gespannt.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Shaddix
sind da JBL kopfhörer dabei?
Mfg Pavel
 
@Should_I_Be_Here Ist natürlich anfangs echt schwer und realistisch einzuschätzen, aber wie empfindest du den Akkuverbrauch? Ich weiß, man sollte den Akkuverbrauch in der ersten Woche nicht zu ernst nehmen, aber man hat ja sofort irgendwie n gutes oder schlechtes Gefühl, finde ich.

Beim LG G5 bin ich mit der ersten Akkuladung inklusive dem ganzen ausprobieren und einrichten auf 20 Stunden mit 4 Stunden SoT gekommen (die ganze Zeit wlan).

Was mich noch interessieren würde: Gibt es die Möglichkeit, Apps im Split Screen laufen zu lassen oder sonstige andere Multitasking Anwendungen?

Danke vielmals und Gruß!
McMurphy
 
Zuletzt bearbeitet:
@bloedfisch Ja, da hört sich das dann voluminöser . Bin hier aber vorsichtig mit meinen Aussagen... Nicht, das ich was falsches erzähle. Aber ich würde sagen eindeutig.

Kamera hatte nun Situationen in denen der Auto HDR super Bilder gemacht hat. Manchmal war es besser ihm auszustellen. Geht aber Dank einer extra Schaltfläche dafür ganz einfach ohne ins Menü zu müssen.

@PASH-A JBL? Sind auf jeden Fall sich sehr hochwertig anfühlende Hörer dabei mit tollem Sound.

@McMurphy83 Schwer zu sagen. Ich hatte beim Einschalten aus der Box 60% Akku. Nach Überspielen, Einrichten, sd Karte einrichten und ersten Kamera Tests noch 42%. Gefühlt war ich da erstmal positiv überrascht. Konnte das Telefon aber noch nicht unter normalen Bedingungen nutzen.


Was mir sonst noch so auffällt: die voreingestellte Tastatur hat eine neue Aufteilung, die ich sehr intuitiv finde. Bei den Zahlen sind diese auf der linken Seite, rechts aber auch gleich Zeichen.

Das Kontakte Widget ist leider auch der Schere zum Opfer gefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: Shaddix, McMurphy83 und Schotti
Klingt gut, danke. Wenn Du Lust hast, wäre ein Follow-up in den kommenden Tagen oder der nächsten Woche super.

Dankeschön :)
 
Schau auf apkmirror nach fehlenden HTC apps, wenn du diese brauchst. War der kopiervorgang am pc eigentlich doch langsam? Soll ja doch nicht so schnell sein.
 
Mache ich @McMurphy83 .

@Shaddix Ja, Das einzige was ich wirklich vermisse ist die Galerie, die momentan noch nicht aus play kompatibel ist mit dem 10. Aber ich mochte Pikture auch schon immer, von dem her auch eine gute Alternative.
 
  • Danke
Reaktionen: McMurphy83
Könntest du mal versuchen, den Golem-Test der Lese- und Schreibgeschwindigkeit des internen Speichers zu reproduzieren? :)

Denn das dort erzielte Ergebnis macht mir gerade erhebliche Bauchschmerzen, denn das ist echt alles andere als berauschend :sad:
 
  • Danke
Reaktionen: Badtz-Maru und T1Nobby
Sagen wir mal so. Schnell ist es. Display erinnert mich ein bisschen an das iPhone. Was nicht negativ gemeint ist. Das Entsperen klappt super und schnell. Die Verarbeitung ist wie immer High-End Niveau was man von HTC gewohnt ist. Es liegt super in der Hand und man könnte es mit dem M7 vergleichen. Zu den anderen Sachen würdeich später was schreiben. Muss es erstmal einrichten
 
  • Danke
Reaktionen: p6e
Kann man der Benachrichtigungs LED die Farben zuweisen, oder gibt es nur die zwei für den Aufladevorgang und allgemein Benachrichtigung.
 
Glaube ich kaum, das man beim HTC 10 die Beanchrichtigungs Farben anpassen kann. Ist Android 6 drauf. Ebenso wie beim den Vorgängermodellen. Nur die Optik von Sense hat sich etwas geändert. Von den Einstellungsmöglichkeiten eher nichts.
 
Schade.... Das empfand ich immer alles nützliche Funktion beim Sony Xperia Z2.
 
maximhtc .... kann man die akkulaufzeit wohl mit dem des normalen galaxy s7 exynos vergleichen bzw. mit einem LG G2 mit android 4.4 ???

und wie ist die einhandbedienung? verkrampft sich der daumen wenn man ständig auf den zurück button klickt?
 
Ist das Handy eigentlich "rutschig"?
 
Ja verkrampft. Einhandbedienung ist nicht mehr ganz so einfach. Würde sogar sagen fast unmöglich. Bin immer noch voll vom Display begeistert. Richtig schön geworden. Der fingerprint funktioniert echt klasse.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
  • arnedorka
Antworten
4
Aufrufe
290
arnedorka
A
B
Antworten
3
Aufrufe
298
DOT2010
DOT2010
F
Antworten
17
Aufrufe
3.109
Archon776
A
Zurück
Oben Unten