HTC 10 externer Monitor

A

arnedorka

Neues Mitglied
2
Hallo,
bin auf der Suche nach einem preiswerten Handy, mit dem ich einen externen mobilen Monitor betreibe, auf das HTC 10 gestoßen. Ich brauch diese Kopplung zum Monitor nur für Camping und Urlaub. Jetzt bin ich verunsichert, ob ich einen externen Monitor über USB (das HTC soll ja eine USB-C 3.1 Schnittstelle haben die das ja grundsätzlich können soll) anschliessen kann. Vielen Dank für Antworten schon mal vorab.
 
@arnedorka Für was braucht du dies, was hast da genauer vor?

Weiß nicht ob das HTC das kann, ich glaub ein Lenovo 100 oder so konnte da auch und was bei Samsung mit Docking stations beide.

Auch mein Lumia 950 kann ich über die kleine Station am Monitor anschließen und Filme drüber sehen. Auch Browser nutzen, der ist aber längst nicht mehr aktuell und nicht wirklich ordentlich zu gebrauchen, leider.
1711307339260.jpegBeispielbild
 
@DOT2010: Danke für die prompte Antwort. Im Urlaub möchte ich nicht soviel Kram mitschleppen und möchte ein Handy per USB an einen 18 Zoll Monitor anschliessen, um Remote arbeiten zu können. Dafür benötige ich laut meinen Recherchen einen USB - C 3.1 Anschluss, der soll Video Dateien übertragen können. Meine Smartphones haben nur USB-C 2.0, die können das nicht. Ich möchte allerdings jetzt nicht extra für den Urlaub Millionen Euro für ein neues Handy ausgeben sondern ein gutes altes Gerät kaufen, das die Möglichkeitetn wie beschrieben hat. Leider findet man im Internet widersprüchlliche Infos daher brauche ich einen Erfahrungsbericht.
 
  • Danke
Reaktionen: DOT2010
@arnedorka Im Urlaubt sollte man urlauben und nicht arbeiten :1f606:.

Hast du dann auch eine Tastatur / Maus noch dabei? Dann währe vielleicht ein Kleinst-PC sinnvoller. Braucht man nur noch Kabel, die brauchst auch beim Handy.

Es gibt Ultrabooks (hast dann auch Display dabei) auch wenn in der Sonne kein Arbeiten möglich ist, muss man immer reingehen. Ansonsten kleinst-PCs, gibt etliche. Auch refurbished in Günstig aber ältere CPUs. Du weißt das neulich Intel die NUCs an Asus übergeben hat, falls es was neueres mit Intel sein darf. Gibt immer mehr kleine wegen der GPU Leistung mit AMD.

Hier mal einer der neueren Kleinen mit Intel:
MeLE: Besonders kompakter Mini-PC unterstützt mehrere Bildschirme und bringt einen modernen Intel-Prozessor mit
 
Maus und Tastatur habe ich, ein Handy wäre erheblilch leichter (Fluggewicht)
 
  • Danke
Reaktionen: DOT2010

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
267
DOT2010
DOT2010
F
Antworten
17
Aufrufe
3.084
Archon776
A
Z
Antworten
5
Aufrufe
1.709
Zino
Z
Zurück
Oben Unten