HTC 10 IMEI überprüfen?

M

Maxner

Ambitioniertes Mitglied
12
Hallo,

ich habe kürzlich ein nagelneues HTC10 erstanden. Herstellungsdatum (laut S/N) April 2016.
Da ich bereits mehrere HTC10 hatte, fiel mir gleich die abweichende Verpackung auf:
Statt aus Karton, bestand die Verpackung aus Plastik. Tool zum auswerfen der Kartenslots unsauber mit Leim aufgeklebt, statt eingesteckt. Headset schwarz, statt weiß. Auf der Rückseite der Verpackung steht "HiRet-Audio" statt "HiRes-Audio".
Evtl. ist das Gerät ja lediglich für den nichteuropäischen Markt gedacht...
Wie auch immer: wie kann ich feststellen, ob das Gerät ein echtes HTC10 ist? Kann ich irgendwie die IMEI überprüfen?

Danke, Gruß Mischa
 
Das sieht ziemlich nach Fake aus wenn da Rechtschreibfehler drinnen sind.
Mach das Gerät mal an und schau was in den Einstellungen unter Informationen steht (OS-Version etc.
 
Also soweit scheint alles normal.
Nochmals auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Klappt alles.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181209-170154.png
    Screenshot_20181209-170154.png
    25,2 KB · Aufrufe: 294
Nachtrag: hab mir jetzt die Daten anhand der IMEI entschlüsseln lassen. Demzufolge scheint das HTC10 original zu sein. Das Einzige: die Garantie wurde bereits 2016 gestartet, läuft somit nur noch 3 Monate. Die Verpackung war jedoch noch versiegelt und das Gerät wurde als Neuware vom deutschen Händler mit 24 Monaten Gewährleistung gekauft. Somit muss sich der Händler einen Kopf machen, wenn ein Defekt nach Ablauf der ofiziellen HTC-Garantie auftritt...

Gruß Mischa
 
Hi Maxner,
das ist natürlich ärgerlich. Am besten wendest du dich direkt und so schnell wie möglich an die Person, bei der du es gekauft hast.
Falls du aber dazu dennoch Fragen haben solltest, dann wende dich gerne an unseren Support. :D
 

Ähnliche Themen

A
  • arnedorka
Antworten
4
Aufrufe
268
arnedorka
A
B
Antworten
3
Aufrufe
264
DOT2010
DOT2010
F
Antworten
17
Aufrufe
3.078
Archon776
A
Zurück
Oben Unten