HTC 10 lädt nicht über USB

T1Nobby

T1Nobby

Erfahrenes Mitglied
390
Hallo habe jetzt auch ein 10 er. Eigentlich wollte ich es schonend über USB laden. Funktioniert aber nicht. Dafür über das Netzteil schnell und heiß. Wie ist es bei euch?
 
Hallo,

wenn ich meins an den PC anschließe, wird es ganz normal geladen.

Normalerweise wird eine Benachrichtigung angezeigt, wo du wählen kannst wofür der Anschluss verwendet wird.

MfG

starbase64
 

Anhänge

  • photo_2016-05-06_08-58-16.jpg
    photo_2016-05-06_08-58-16.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 526
Hmmmm... bin der Meinung, dass ich die Meldung bestätigt hätte. Merkwürdig.
 
Wen's interessiert: Laden klappt bei meinem 10er über USB 3.0, an USB 2.0 leider nicht.:unsure:
 
Bei mir klappts über beide Ports [emoji16]
 
  • Danke
Reaktionen: T1Nobby
Also bei mir lädt er nur wenn ich Datenübertragung aktiviere. Sonst geht geht der "Blitz" nach paar Sekunden aus dem Akkusymbol. An einem USB 3.0
 
  • Danke
Reaktionen: T1Nobby
@pacone danke, so ist es nach meiner Beobachtung auch. Ich habe schon an meinem Verstand gezweifelt.
 
Moin,
Hab das Problem das immerwieder der ladevorgang abgebrochen wird und das Handy garnicht mehr läd, meist bei so ca 90%. Mit der Powerbank kein Problem also sollte Kabel und Buchse OK sein. Mit dem alten Adapter (One S) wird der ladevorgang ständig unterbrochen.
Dann funktioniert das laden eine zeit lang ganz normal.... Dann wieder das Problem....

Hab ihr da eine Idee
 
Der Strom und die Spannung, die über die USB-Buchsen gehen sind begrenzt und es kann sein, dass es ab 90% zu wenig für das HTC ist und es dann das Laden abschaltet. Je nach Hersteller des Mainboards bleiben die in den Spezifikationen oder nicht. Das könnte eine mögliche Erklärung sein.

Bei USB3 wird mehr Strom übertragen als bei USB2. Deshalb kann es sein, dass es bei USB2 nicht lädt oder zumindest langsamer
 
würde mein htc 10 nur langsam laden würde ich es direkt als defekt zur Reparatur einsenden
langsam war gestern
und eine option es nur bis 90% zu laden vermisse ich soll ja für den akku schonender sein nicht bis 100% zu laden.
 

Ähnliche Themen

A
  • arnedorka
Antworten
4
Aufrufe
280
arnedorka
A
B
Antworten
3
Aufrufe
266
DOT2010
DOT2010
F
Antworten
17
Aufrufe
3.083
Archon776
A
Zurück
Oben Unten