HTC 10 - Mac OS X 10.11.4 Probleme (Datenübertragung)

L

loocabear

Neues Mitglied
5
Hallo Zusammen,
da ich einen solchen Thread hier noch nicht gefunden habe...

Folgendes Problem:
Ich möchte die 64gb SD Karte, mit der ich mein HTC 10 gefüttert habe, mit Inhalten meines Macs bespielen. Diese Inhalte habe ich von der selben SD Karte zuvor auf den Mac kopiert, um diese dann frisch für mein neues HTC 10 zu formatieren. In ihrem alten Zuhause, dem HTC One M8, funktionierte sie tadellos. Auch das Kopieren / Löschen / Einfügen von Inhalten auf oder vom Mac funktionierte einwandfrei: Habe das M8 via USB an mein Macbook gestöpselt, das "Datenübertragung auf Android"-Programm öffnete sich, man konnte zwischen lokalem Speicher und SD-Speicher auswählen und munter kopieren und verschieben.
Jetzt klappt das nicht mehr! Das Programm öffnet sich zwar, ich wähle die gewünschten Inhalte vom Mac aus und schiebe sie, wie gewohnt, auf das gewünschte Ordner Symbol auf der SD-Karte und das kopieren startet. Dann bricht es jedoch nach wenigen Sekunden ab und spuckt folgende Nachricht aus: das Gerät ist gesperrt. Bitte Neustarten und/oder entsperren und neu anschließen.

Kann mir da wer helfen? Liegt der Fehler am Anwender (wie meistens), oder muss ich die Karte noch an irgendeiner Stelle freigeben / dem Mac erlauben darauf zuzugreifen?
 
Hab hab zwar kein Mac, aber eine Idee. Wenn die Meldung kommt, ist das Display vom Telefon aus ?
Das ist bei mir der Fall, wenn ich das Telefon an den PC anschließe und der Bildschirm ist geht aus (Timeout), muss ich erst das Telefon entsperren, damit mir das Telefon im PC angezeigt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: loocabear
Das habe ich schon ausgeschlossen, aber danke. Das Display ist dabei die ganze Zeit an, das Problem hatte ich am Anfang schon einmal gehabt.
 
Benutze zwar Windows, aber mein Display muss nicht an sein für die Übertragung.

USB ran, einmal Übertragung bestätigen, dann ist das HTC dauerhaft als SPeicher im PC eingebunden. Da ich gerade eine Menge Musik vertagge und neu auf die SD schiebe, hätte ich mich schon drei Mal in der Luft zerrissen, wenn die Verbindung bei DisplayOff abbrechen würde...

Kann zwar keine Hilfe bei Mac-Problemen leisten, aber das Ausschliessen dieser Fehelrquelle kann ich bestätigen.
 

Ähnliche Themen

A
  • arnedorka
Antworten
4
Aufrufe
178
arnedorka
A
B
Antworten
3
Aufrufe
166
DOT2010
DOT2010
F
Antworten
17
Aufrufe
3.064
Archon776
A
Zurück
Oben Unten