HTC 10 mit Audi A4 MMI verbinden

H

Htctine

Neues Mitglied
0
Mein neues HTC 10 kann ich problemfrei mit meinem Audi A4MMI, Modellreihe 2013-2016 pairen.Das Telefonbuch wird komplett angezeigt, ich kann eine Nummer eingeben und anwählen.Was nicht klappt, aber beruflich sehr nötig ist: es klingelt nur am Handy und auch nur dort kann ich telefonieren,von richtiger Freisprecheinrichtung kann also keine Rede sein.
Wenn ich angerufen werde, dasselbe.
Weder möchte ich deswegen ein neues Auto kaufen, noch ein neues Handy.
Auf der Kompabilitätsliste von Audi steht beim HTC 10 kein Klingelton.Ebenso steht dies beim Samsung S7edge.Das kann doch gar nicht sein, oder? Danke für eine Lösung des Rätsels.
 
Das Problem ist gelöst, allerdings absolut nicht zufriedenstellend.
Nach langem Probieren stellte ich fest, dass der Haken in den Bluetooth Einstellungen hinter dem Audiosystem des Telefons erst dann gesetzt werden kann, wenn das Telefon neu gestartet wurde.
Bei meinem HTC m8 konnte ich völlig problemlos Bluetooth ausschalten und alle Einstellungen waren beim Einschalten wieder da.
Beim HTC 10 entkoppelt sich alles, das heisst Bluetooth aus und ab diesem Zeitpunkt kann der Haken erst wieder gesetzt werden, wenn ein Neustart erfolgte.
Die einzige Möglichkeit ist, Bluetooth immer an zu lassen.
Kaum zu glauben, aber mehrfach ausprobiert.
Beim HTC m8 habe ich beim Einsteigen ins Auto einfach kurz die Bluetooth Verbindung am Handy aktiviert, alle vorherigen Haken waren noch da.
Das HTC 10 entfernt automatisch diesen Haken bei Deaktivieren des Bluetooth.Dieser kann auch nicht einfach neu gesetzt werden,ein Neustart ist erforderlich.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
272
DOT2010
DOT2010
A
  • arnedorka
Antworten
4
Aufrufe
286
arnedorka
A
F
Antworten
17
Aufrufe
3.090
Archon776
A
Zurück
Oben Unten