HTC 10 UMTS Fehler

K

keykey1111

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich habe ein HTC 10 mit Vertrag erworben. Das Problem: Das Smartphone bekommt kein 3g Empfang. Der 2g und der 4g Empfang funktioniert einwandfrei. Das Handy läuft immer im 2g oder im 4g Modus und wenn ich in den Einstellungen nur 3g aktiviere: kein Netz. Ich hab die SIM Karte bereits in einem anderen Handy ausprobiert, da funktioniert 3g. Ich hab auch bereits im HTC eine andere SIM Karte gehabt, aber das funktionierte auch nicht. Ich habe von Reset auf Werkszustand bis einsenden zu HTC alles versucht, aber nichts hat geholfen.

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann.

MfG Kevin
 
Welcher Anbieter? Welches Netz? Wo wird's genutzt (PLZ)?
 
Anbieter o2, Also o2/eplus Netz. Wird genutzt in Ruppichteroth(53809).
Aber das Problem tritt überall auf wo ich war, auch in Großstädten.
 
War die Karte, die du im HTC getestet hast von einem anderen Anbieter/Netzbetreiber?

Der UMTS O2/Eplus Empfang im PLZ Bereich ist auch eher, naja was soll ich sagen, geht so...

Welche Firmware nutzt du aktuell auf deinem Gerät?
 
Die Karte war von Aldi also auch Eplus/o2. Bei mir Zuhause ist an der gleichen Stelle mit der gleichen SIM Karte im alten Handy(Galaxy a5) voller 3g(bzw. H+) Empfang. Das HTC hat Android 6.0.1
 
Meine Vermutung ist, dass es am Netz selbst liegt. Das S5 kann durchaus einen besseren empfang im UMTS Netz aufweisen als das HTC.

Wenn möglich, teste mal eine Karte von T-Mobile oder Vodafone. Wenn das auch nicht geht, versuche eine RUU passend zu deiner CID aufzuspielen. Sollte auch das nicht funktioniert haben, kann es ein Defekt des Modems sein.
 
Ok das mit der anderen Karte werde ich probieren.


Da das Handy neu ist wollte ich nichts machen was zum erlischen der Garantie führen kann.

Meine Vermutung ist, dass das Modem/Empfänger defekt ist. Dagegen würde sprechen, dass der HTC Kundendienst keinen Defekt gefunden hat.
 
Naja beim flash einer passenden RUU erlischt die Garantie nicht.

Das ist nur ein Firmware Paket was von HTC selbst erstellt wurde und keine manipulation am Gerät oder der Software vorrausetzt.
 

Ähnliche Themen

A
  • arnedorka
Antworten
4
Aufrufe
280
arnedorka
A
B
Antworten
3
Aufrufe
266
DOT2010
DOT2010
F
Antworten
17
Aufrufe
3.083
Archon776
A
Zurück
Oben Unten