HTC 10 und das 4G Netz

Al_Bundy_

Al_Bundy_

Stammgast
57
Ich habe seit zwei Monaten einen Vertrag mit LTE 4G.
Da jedoch bei meinem HTC wenn überhaut nur mal im benachbarten NL ein 4G Zeichen erscheint,
habe ich nun schon mehrfach beim Provider gefragt woran es liegt, dass ich keine 4G-Anzeige in BRD auf meinem HTC habe.
Die Antworten von Drilisch sind eher widersprüchlich somit hatte ich das Thema schon fast wieder vergessen.
Seit heute hat mein Kollege den gleiche Vertrag und bei seinem Samsung S6 ist sofort die 4G Anzeige da!
Also sofort mal die Daten (Zugangspunkte) verglichen - diese sind aber 1:1 identisch.
Jetzt kann es doch nur noch am HTC liegen? Oder hat noch jemand einen Geheimtipp?
 
Steck doch mal die SIM von deinem Kollegen in dein HTC. Könnte auch an deiner SIM liegen.
 
Falster schrieb:
Steck doch mal die SIM von deinem Kollegen in dein HTC. Könnte auch an deiner SIM liegen.
Haben wir gerade durchgeführt - daran liegt es nicht :(
 
Ist vielleicht dein Netzmodus falsch eingestellt? LTE da aktiviert?
 
Falster schrieb:
Ist vielleicht dein Netzmodus falsch eingestellt? LTE da aktiviert?
...siehe Screenshots
PS: Ab und An habe ich sogar mal 4G Anzeige (siehe auch Screenshots) - aber das Samsung hat fast immer 4G
 

Anhänge

  • 4G_Einstellungen.png
    4G_Einstellungen.png
    33,2 KB · Aufrufe: 291
  • Zugangspunkt_01.png
    Zugangspunkt_01.png
    33,9 KB · Aufrufe: 283
  • Zugangspunkt_02.png
    Zugangspunkt_02.png
    42,4 KB · Aufrufe: 306
  • 4G_Anzeige.png
    4G_Anzeige.png
    174,4 KB · Aufrufe: 290
Hast du mal auf "Lte only" gestellt?
 
old.splatterhand schrieb:
Hast du mal auf "Lte only" gestellt?
?? wo ist denn diese Auswahl ??

EDIT:
Ich glaube ich was was gefunden:
enter *#*#4636#*#* and and change it back to GSM/WCDMA/LTE AUTO
or just simply go back to internet settings and choose this Network Mode
 
Zuletzt bearbeitet:
...seit der Einstellung "LTE only" habe ich jetzt die 4G Anzeige :thumbsup: hier im Büro.
Was ist aber wenn ich in einem Bereich ohne 4G bin, habe ich dann gar kein i-NET :confused2:
 
Ja, dann ist das i-Net aus.
 
old.splatterhand schrieb:
Ja, dann ist das i-Net aus.
...hatte ich dann auch festgestellt :( - trotzdem Danke für die Info!
 

Ähnliche Themen

A
  • arnedorka
Antworten
4
Aufrufe
263
arnedorka
A
B
Antworten
3
Aufrufe
263
DOT2010
DOT2010
F
Antworten
17
Aufrufe
3.078
Archon776
A
Zurück
Oben Unten