HTC 10 - Verarbeitungsqualität

Das sieht wohl jeder anders. Wenn sie nicht so stümperhaft wie beim iPhone umgesetzt werden, finde ich die eigentlich sogar ganz stylisch.
 
  • Danke
Reaktionen: Chris101
ich glaube man muss die Dinger einfach mal in der Hand gehabt haben um selbst beurteilen zu können. Ich persönlich gehe fest davon aus, dass die Verarbeitung auf einem Niveau mit den anderen top Geräten sein wird - man hört sonst ja auch nichts gegenteiliges. Nur wie gesagt, Tester, Blogger oder Forenschreiber sind selten zu 100 % neutral.....
 
Ich lese gerne auch subjektive Berichte. Sind mir oft sogar lieber als vermeintlich objektive, die dann doch subjektiv sind. Htc hat bei der Verarbeitung seit der One Reihe immer geglänzt. Da würde ich mir keine Sorgen machen.
 
Naja wobei das erste One-Gerät 2013 (M7) doch teilweise sehr häufig für die Übergänge zwischen Display und Lautsprechern kritisiert wurde,
 
Aber das Kritisieren an sich, ist ja auch eine Subjektive Sache.. Ich denke es wird von HTC sehr viel erwartet. Und je mehr du von etwas erwartest desto genauer guckt man hin sieht sozusagen hustende Flöhe.
Ich die Samsung S6 oder S6 Edge mit meinem HTC M8 vergleiche, bin ich mir trotz manchem Gemotze, dass hie und da mal was nicht auf ein hundertstel genau ist sicher, dass ich mit meinem HTC definitiv das akkuratere und fast schon eleganter zusammengesetzte Stück Smartphone habe .
 
Sitzt bei euch die Lautstärke Wippe fest ? Bei meinen Gerät was ich hatte, wackelte sie schon bei leichter Berührung. Habe nun die Befürchtung, das es bei allen Geräten der Fall ist.
 
Die Lautstärkewippe lässt sich leicht bewegen, stört mich aber nicht.
Der Powerknopf sitz bombenfest. Der Druckpunkt ist mir schon fast etwas zu hoch.
 
Sitzt alles perfekt. Top Verarbeitung
 
Lautstärkewippe hat leichtes Spiel. Kann ich so bestätigen.
 
Beides leichtes Spiel. Druckpunkt super.
 
Meins ist toll verarbeitet, bis auf die SIM und SD Einschübe. Diese schließen nicht ab mit dem Rahmen, sondern gehen zu tief rein, das ist komisch!

Ist das bei euch auch so?
 
Ja bei mir auch so
 
  • Danke
Reaktionen: tinok
Minimal tiefer als das Gehäuse, ja.
 
  • Danke
Reaktionen: tinok
Dann ist das scheinbar Absicht, aber optisch nicht Perfekt!
 
Bei mir ist die Verarbeitung absolut perfekt. Lauter/Leiser und Powertaste bombenfest und einem knackigen Druckpunkt. Der Speicher und Simkarten Halter sind plan mit dem Gehäuse. Wenn ich die Kartenhalter feste reindrücke, sind diese auch minimal innen. Drückt man die Halter nur bis zum Gehäuse, sitzen die perfekt.

Merke aber gerade, das sich die Laut/Leisertaste minimal bewegen lässt. Ebenso die Powertaste.Von der schmalen Seite aus gesehen. Also von der Vorder zu Rückseite. Das dürfte aber normal sein, da die Tasten ja etwas raus schauen.
 
Habe am 06.05.16 das gerät von 1und1 erhalten. Seitdem immer behutsam behandelt. Nicht auf die Kameralinse oder so gelegt. Von Anfang an wundere ich mich warum ich keine Nahaufnahme eines Objektes hinbekomme. Aufeinmal sehe ich dass auf der Linse hinten ein kleiner Karter oder Haarriss sich befindet. Wollte es irgendwie sauber machen, ging aber nicht. Muss auf jeden fall hinter der Linse sein. Glaube jetzt nicht, dass ich deswegen keine gescheiten Makroaufnahmen hinbekomme, aber das geht ja wohl mal gar net. Anbei ein bild....
 

Anhänge

  • 20160510_162733.jpg
    20160510_162733.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 590
Sieht aus wie ein Fussel. Kein Haarriss ist es denke ich nicht. Sieht auch aus wie von innen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: B3nder - Grund: Bitte auf Zitate verzichten, wenn sie nicht unbedingt nötig sind. B3nder
Habe heute kurz vor 4 bei 1und1 angerufen und denen das Problem geschildert. Sofort wurde ein Austauschgerät los geschickt, welches ich morgen erhalten soll.
Super Service an dieser Stelle möchte ich mal aussprechen ;-)

Ist auf jeden fall von innen und stört bei einem 699 euro Gerät ungemein.
 
rolkeg schrieb:
Bei mir ist die Verarbeitung absolut perfekt. Lauter/Leiser und Powertaste bombenfest und einem knackigen Druckpunkt. Der Speicher und Simkarten Halter sind plan mit dem Gehäuse. Wenn ich die Kartenhalter feste reindrücke, sind diese auch minimal innen. Drückt man die Halter nur bis zum Gehäuse, sitzen die perfekt.

Merke aber gerade, das sich die Laut/Leisertaste minimal bewegen lässt. Ebenso die Powertaste.Von der schmalen Seite aus gesehen. Also von der Vorder zu Rückseite. Das dürfte aber normal sein, da die Tasten ja etwas raus schauen.
Haben auch andere diese Bewegungen bei der Lauter / Leiser Wippe und bei der Powertaste? Bei mir ist da auch Spiel.
 
SIM-/micro SD Slot sind bei mir plan mit dem Gehäuse. Die Lauter/leiser Wippe und der Powerbutton haben zwar sehr gute Druckpunkte, aber Spiel. Sie wackeln sozusagen von der Vorder- zur Rückseite des 10ers.
 

Ähnliche Themen

A
  • arnedorka
Antworten
4
Aufrufe
290
arnedorka
A
B
Antworten
3
Aufrufe
300
DOT2010
DOT2010
F
Antworten
17
Aufrufe
3.111
Archon776
A
Zurück
Oben Unten