HTC 10 wird nicht über USB3.0 Anschluss erkannt

D

Deurus619

Fortgeschrittenes Mitglied
25
Hallo Leute,
wie oben schon geschrieben, wird mein HTC 10 nicht über USB3.0 erkannt. An der Usb2.0 gibt es kein Problem und auch andere Geräte werden erkannt. Treiber soweit ich gesehen habe, sind die aktuellsten und als System verwende ich Windows 10. Hatte schon einer das Problem?
 
Welchen Chipsatz ist denn in dem Computer verbaut? Hätte damals Probleme mit Note 3 und usb3
 
Keine Ahnung. Aber Mainboard ist Gigabyte Ga-970A-UD3P.
 
VIA® VL805 chip sitzt auf deinem Mainboard.

Bekommst du denn im Windows irgendeine Info das es verbunden wurde? (Ton, oder Uknown Device im Gerätemanager?)
 
Nein, es wird nur geladen.
 
upload_2016-7-20_17-1-59.png


Versuch mal USB 3.1 zu aktivieren. Es scheint von Haus aus deaktiviert zu sein. Dort kannste auch mal den USB Modus wechseln.
 
Es ist bei mir alles ausgegraut
 
Also auch wenn es angeschlossen ist? Kannst du es an einem USB2 Anschluss umstellen?
 
Bei 3.0 ist alles ausgegraut und bei 2.0 kann ich zwar ändern, es kommt aber Meldung, dass ich 3.1 Kabel benötige und es springt wieder zurück.
 
hmmm dann wird es wohl nicht kompatibel mit deinem USB Chipsatz sein.. Meiner Meinung nach. Wie gesagt hatte das gleiche verhalten mit meinem Note 3 an meinem Gigabyte GA-X58A-UD3R.

An meinem Macbook hat das Note übrigens ohne Probleme USB3 genutzt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Deurus619
Ausgrab

Das mitgelieferte Kabel kann nur USB 2.0
 

Ähnliche Themen

A
  • arnedorka
Antworten
4
Aufrufe
253
arnedorka
A
B
Antworten
3
Aufrufe
253
DOT2010
DOT2010
F
Antworten
17
Aufrufe
3.071
Archon776
A
Zurück
Oben Unten