HTC Wetter-App: Widget & Standort anpassen?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Morpog

Morpog

Neues Mitglied
4
Hallo zusammen,

hab mein HTC 10 seit 2 Tagen und bin ziemlich begeistert. Ist mein erstes HTC, komme vom Moto X Style und finde das abgespeckte Sense daher klasse :D

Jetzt zu meinen Fragen:
Kann man die Uhr und das Wetter widget auf dem Lockscreen ersetzen oder bearbeiten? Oder andere Widgets dort platzieren?

Wie bekomme ich einen festen Standort in die Wetter app als Standard, sodass dieser auch im Widget genutzt wird statt GPS Ortung?

Meiner Meinung nach verbraucht die ständige GPS Abfrage der Wetter App und des Widgets zu viel Akku, daher hätte ich das gerne unterbunden ohne die Standortdienste komplett abschalten zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

ich bin nun seit 2 Tagen auch wieder in der HTC Welt unterwegs. Habe mir das 10er in Gold gekauft. Was mir sofort aufgefallen ist,ist das direkt nacht dem einschalten kurz GPS genutzt wird. Ich führe das ebenfalls auf das Wetter-Widget im Lockscreen zurück. Auf der Startseite habe ich die Uhr mit Wetter schon entfernt. Das reicht aber leider nicht. Daher stehe ich nun an der selben Stelle mit der selben Frage.
Kann man den Lockscreen bearbeiten, bzw. das Widget dort entfernen?

Vielen Dank schon Mal...

Hallo,

ihr könnt die App "C Locker" (Link) verwenden, die ist frei anpassbar.

MfG

starbase64

[emoji41] Danke, werde es testen sobald ich das Akkuproblem gelöst habe.

Was ist rausgekommen?
Läuft alles wie gewünscht?

Zurück
Oben Unten