HTC10 Android 6.0.01 Basisausstattung mit Apps und Funktionen

  • 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Subsonic

Neues Mitglied
1
Hallöchen,

habe vor ein paar Tagen ein HTC 10 bekommen und hatte vorher 2 Jahre das M8. Das 10 macht auf den ersten Blick einen netten Eindruck, reagiert schön auf das Touch und läuft soweit flüssig. Wenn ich das Gerät aber für meinen persönlichen Bedarf gezielter einrichten will kommen einige ganz große Fragezeichen...

1. Bin ich blind oder gibt es wirklich keine Galerie App mehr?
2. In früheren Versionen konnte man aus der Widget Liste sogenannte Toggles auf den Screen legen und damit Funktionen wie Bluetooth, WLAN, Hotspot, Flugmodus, Roaming, Display Helligkeit, NFC, GPS usw. usw. Ein- Und Ausschalten. Unter Android 6 scheint das nicht mehr zu funktionieren. Es gibt scheinbar keine Toggle Widgets mehr oder leide ich auch hier unter Sehstörungen?
3. Aufgrund unserer Familienhistorie (gefühlte 15 mobile Endgeräte) habe ich uns eine relativ große Reserve an Netzadaptern und USB Kabeln angeschafft. HTC 10 = Fehlanzeige da es hier keinen Micro USB Port gibt. Was soll dieser Schwachsinn? Man diskutiert jahrelang über eine Standardisierung des Ladeports an Mobilgeräten und jetzt kommt wieder so ein Arschloch und verbaut proprietäre Anschlussbuchsen. Was soll das?
4. High End Sound? Das ist der größte Witz von allen Marketingaussagen zu diesem Gerät. Back to Mono? Basslautsprecher im Gerät? Auch hier... Was soll der Blödsinn? Der Sound des M8 (STEREO) ist wesentlich besser als diese komische Neuentwicklung. Gleiches gilt im Übrigen auch für mein 8 Jahre altes NOKIA N81. Die Kollegen hatten schon damals Handyspeaker entwickelt die mehr konnten als die meisten Smartphones heute.
5. HTC 10 Kamera ... 9 Megapixel bei 16:9 Format? 12 Megapixel bei 4:3 (wer zur Hölle braucht 4:3 an nem Handy?) Hab ich letzte Nacht eine Zeitreise gemacht? Das M8 hatte vor 3 Jahren schon 13 Megapixel bei 16:9 inkl. Doppelkamera für 3D Aufahmen... Da Kommt man sich schon verarscht vor!!!

HTC10 = Flagship Smartphone?

F... Y... HTC !!!
 
  • Danke
Reaktionen: che42
Hallo Subsonic,

ich möchte dich darauf hinweisen, dass nach Forenregeln eigentlich ein einzelner Thread für jede Frage geöffnet werden soll. Beim nächsten mal dann bitte drauf achten ;) Hier sollte es aber recht schnell abgefrühstückt sein.

Zu 1. und 2.:
Schau mal bitte hier. Dort steht eigentlich alles dazu :)
Zu 3.:
Was du schreibst ist korrekt! Die Buchse am HTC 10 allerdings ist eine USB C-Buchse. Also eine Weiterentwicklung des von dir angesprochenen (Standard-) Anschlusses. In 2 Jahren wirst du dich glücklich schätzen diesen zu haben, da es fast nurnoch diesen Anschluss geben wird. Also der Standardanschluss von morgen;)
Zu 4.:
Ich denke niemand (objektives) würde den Sound des 10 hier gegenüber dem M8 in den Himmel loben. Natürlich macht man einen Rückschritt ohne Boxen an der Vorderseite des Gerätes und ohne Stereo! Aber dafür bringt es andere Vorteile im Design etc. die eben schwerer wiegen für HTC (und Kunden).
Zu 5.:
Also wenn du keine deutliche Verbesserung bei der Kamera feststellst gegenüber dem M8 dann weiß ich auch nicht was ich dazu sagen soll :huh: Da sind Welten dazwischen... bitte nicht nur auf die MP-Zahlen achten!

Gruß ferchi
 
  • Danke
Reaktionen: B3nder und Janity
@Subsonic
Geb dir in vielen Dingen Recht .. aber mit der Kamera liegst weit daneben. Ich finde auch, das 10 hat nichts mehr mit dem zu tun, was ich u. sicher auch viele Andere, an HTC schätzen u. lieben gelernt haben. Ich hatte das 10 u. habe es gleich wieder verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: ferchi - Grund: Vollzitat entfernt. Gruß ferchi
Subsonic schrieb:
Das M8 hatte vor 3 Jahren schon 13 Megapixel bei 16:9 inkl. Doppelkamera für 3D Aufahmen...
Was ja so auch nicht richtig ist.

Das M7 hatte 13 MP mit OIS.
Das M8 hatte 4 Ultra-Pixel ohne OIS, mit zweifacher Linse.

Beide haben guten Bilder gemacht, aber die einschlägige Meinung ist im Netz nun doch, dass das HTC 10 in Sachen Kamera das bislang beste Gerät von HTC ist.

Zustimmen würde ich nur in puncto Lautsprecher; die vom M8 werden wohl auch weiterhin unerreicht bleiben, da kommen auch das ZTE Axon oder das Alcatel Idol 4S nicht ran. Auch das HTC 10 entsprechend nicht.
 
Ich finde das immer wieder amüsant: die Leute regen sich über den schwarzen Balken auf beim M8/M9, der aber scheinbar durch die guten Lautsprecher bedingt war. Am 10er hat HTC den Balken entfernt, aber die Soundlösung verändert.
Auch wieder scheiße :D
 
Und wenn man mal auf die Idee kommen sollte die gemachten Fotosauszudrucken oder entwickeln zu lassen wird man feststellen, dass irgendwas fehlt bzw es gedrungen aussieht (16:9) Fotos sind heute immer noch in den meisten Fällen im 4:3 Format als Abzug (10*15 oder 9*13 cm)
 
War aber nur ein elektronischer Bildstabilisator, soweit mir das bekannt ist.

Und ob nun 4 oder 4,1 Mega/Ultrapixel macht den Braten dann auch nicht fett, zumal es auf's selbe hinausläuft. :p :winki:
 
Den boomsound vermisse ich auch bissl, aber sonst ist das HTC 10 das beste Handy (für mich).

Jetzt wo die Kamera auch richtige Langzeitbelichtungen kann und 12bit dng´s ausgibt, bin ich wunschlos glücklich.
 
@Janity du hast aber oben 13mp geschrieben[emoji14]
 
Das war das M7 - siehe meinen Beitrag. ^^
 
@ Janity, Das M7 war das erste Model mit einer 4,1 MPx Ultrapixel Kamera mit OIS. Im M8 fehlte OIS, dafür gab es das zweite Kameramodul.

Das M8 erschien übrigens im März 2014, also nicht vor drei Jahren wie in Post 1 behauptet :).
 
Schussi schrieb:
Das M7 war das erste Model mit einer 4,1 MPx
Du hast absolut recht! Ich bin irgendwie die ganze Zeit davon ausgegangen, dass das M7 eine einfache 13er MP mit OIS hatte. Mea culpa! :blushing::razz:
 
Wollte halt auch mal Klugscheißer sein [emoji23]
 
  • Danke
Reaktionen: Janity
Zurück
Oben Unten