kann Fotos direkt in der Kamera app nicht ansehen

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere kann Fotos direkt in der Kamera app nicht ansehen im HTC 10 Forum im Bereich HTC Forum.
AndyBln

AndyBln

Neues Mitglied
Hallo
Seit dem update auf Android 7.0 kann ich die Fotos in der app unten rechts nicht mehr ansehen...gibt's da eine einstellung das zu ändern...? und zweitens...man kann auch die Fotos nicht ohne weiteres von der SD Karte löschen ohne in den dateimanager zu gehen...ist das evtl. auch lösbar...
wäre für eine Antwort dankbar
 
T

taod

Erfahrenes Mitglied
AndyBln schrieb:
Hallo
Seit dem update auf Android 7.0 kann ich die Fotos in der app unten rechts nicht mehr ansehen...gibt's da eine einstellung das zu ändern...?/QUOTE]
Du hast die google Foto app Deaktiviert oder?^^ Mach an dann geht es wieder.
 
tschesny

tschesny

Fortgeschrittenes Mitglied
Und an der Stelle frage ich mich doch: Wieso eigentlich? Habe das an anderer Stelle im Forum schon einmal gepostet. Dies besteht seit Nougat.

Ich möchte bitte, dass nach Deaktivierung der Foto-App ein Abfragedialog zur Auswahl des Standard-Bildbetrachters erscheint. Ich möchte mich nicht auch nun noch an dieser Stelle von Google bevormunden lassen, welche App ich nutze. Und Google scheint bei HTC derzeit offene Türen einzurennen, da nach und nach HTC-Apps abgebaut werden :glare:.

Hab an die Entwicklermail für die HTC-Kamera-App geschrieben. Das soll man laut mehrerer Antworten im Play-Store auch tun. Leider bisher ohne Antwort.
 
AndyBln

AndyBln

Neues Mitglied
@taod
Ja stimmt...spinnen die...? Ich will diese kack app nicht...trotzdem vielen Dank...
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@tschesny
Verstehe das auch nicht...die fotoapp und musikapp sind weg und nun muss man diese Google Kacke benutzen...ich hab mich schon damals geärgert als die beim mm update die verschiedenen Lautstärke Regler weggelassen haben..davor konnte man Benachrichtigung noch extra einstellen...das fand ich viel besser...manche Änderungen sollten die sich sparen...
 
AndyBln

AndyBln

Neues Mitglied
Noch 'ne frage...ist es beim HTC 10 nicht mehr möglich apps auf die Speicherkarte zu verschieben...?
 
starbase64

starbase64

Ikone
Hallo,

die HTC Gallery gibt es als modifizierte Version für Android 7(mit Root), nutze ich auch denn ich will Google Fotos auch nicht.

Apps verschieben geht am besten auch mit Root, ich habe mit "FolderMount" ganze Ordner auf die SD verschoben.
Das System denkt dabei es würde auf den internen Speicher schreiben.

MfG

starbase64
 
yenal

yenal

Erfahrenes Mitglied
starbase64 schrieb:
Hallo,

die HTC Gallery gibt es als modifizierte Version für Android 7(mit Root), nutze ich auch denn ich will Google Fotos auch nicht.

Apps verschieben geht am besten auch mit Root, ich habe mit "FolderMount" ganze Ordner auf die SD verschoben.
Das System denkt dabei es würde auf den internen Speicher schreiben.

MfG

starbase64
könntest Du vielleicht version Nummer von dieser HTC Galery schreiben ? ich benutze auch eine ältere Version (siehe Foto) mein einziges Problem ist, kann die modifizierte Bilder auf extern. SD Karte nicht speicher..

gruss
 

Anhänge

starbase64

starbase64

Ikone
 
yenal

yenal

Erfahrenes Mitglied
danke..
 
P

PuckiHB

Erfahrenes Mitglied
@starbase64 wäre es Möglich den Link zu dieser Version zur Verfügung zu stellen ? Ich finde bei den HTC APK´s nur die Galery mit der Version 10.20.830883
 
P

PuckiHB

Erfahrenes Mitglied
@starbase64 vielen Dank für den Link. Die Version 10.20.830889 kann ich trotzdem nicht finden. Nur eine neuere, mit der ich Fotos direkt aus der Kamera App aber nicht öffnen kann
 
yenal

yenal

Erfahrenes Mitglied
@starbase64 danke :thumbsup:
 
P

PuckiHB

Erfahrenes Mitglied
@yenal mit welcher Gallery Version kann man die Fotos aus der Kamera App ansehen, oder muss das HTC gerootet sein ?
 
yenal

yenal

Erfahrenes Mitglied
@PuckiHB leider kann ich dir keine klare Antwort geben, vielleicht die verschiedene Gallerie Apk's probieren, bei mir ist als "Standart App" , (Google Fotos) eingestellt (Android 7)..
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
.. ich benutze gerne HTC Galerie App. für meine Edit Angelegenheiten (version :
HTC Alben 9.51.755029-862171354) nur aus Camera kann ich direkt es nicht öffnen..
 
R

rolkeg

Ehrenmitglied
Be
PuckiHB schrieb:
@yenal... , oder muss das HTC gerootet sein ?
Nutze auch die HTC Galerie und konnte aus der Kamera nicht die Bilder öffnen. Nach dem flachen einer Custom Rom ging das wieder.

Wenn du die Google Galerie deaktivierst, kannst du keine Bilder aus dem Kamera Menü ansehen. Wenn du die Google Galerie löschst (geht nur mit Root), hat die Kamera ja keine Anwendung, mit dem sie die Bilder öffnen kann. Dann würde auch ein entsprechender Dialog kommen mit der Frage, wie die Bilder geöffnet werden sollen. Das ist nur meine "logische" Ansicht dazu.

Beim jetzigen U-11 hab ich die genau so. Kann das gemachte Bild nicht öffnen. Nutze wie gewohnt die HTC Alben und der Googleschmodder ist deaktiviert. Sobald Sunshine mit dem U11 kompatibel ist, mach ich eh S-OFF und dann lösche ich die Google Galerie und werde dann schon sehen, ob die Kamera die alte HTC Alben zum öffnen annimmt