Kann keine Links öffnen

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kann keine Links öffnen im HTC 10 Forum im Bereich HTC Forum.
J

j-r-cash

Neues Mitglied
Ich hab seit ein paar Tagen das Problem das ich keine Links mehr öffnen kann. Die Apps wie Whatsapp und co stürzen ab wenn man einen Link anklickt. Jemand sowas schon mal gehabt?
 
D

dapersian

Neues Mitglied
Hi, ich habe das gleiche Problem schon länger.
Samsung Galaxy S7 mit Android 6.0.1.

Egal, ob ich Links auf Facebook, Twitter, Xing, LinkedIn oder innerhalb von Email Programmen (z. B. GMX Mail für Android und My Mail Mail-Client) anklicke, es wird nicht in den Browser weitergeleitet.
Die Mail-Programme und Apps werden bei Link-Klick entweder angehalten oder stürzen gleich ab.

Bei Facebook (mit "Link in externem Browser öffnen" aktiviert) heißt es "Beim Öffnen dieser App ist ein Problem aufgetreten". Bei jedem Link, den ich anklicke!

Komischerweise kann ich in Gmail alle Links ohne Probleme anklicken und im Browser öffnen. Es wird zu Chrome weitergeleitet (auch ohne Standardwert Browser "Chrome"!). Ich kann auch Emails von GMX Mail an die Gmail App weiterleiten. Dann funktioniert der Link-Klick mit Weiterleitung zu Chrome.

Google Chrome war bisher als Standard-Browser aktiviert.

Folgendes habe ich bisher versucht:
Cache aller Apps geleert.
Daten der betroffenen Apps gelöscht.
Standardwerte aller Apps zurückgesetzt.
Chrome deinstalliert (und nach Tests wieder installiert).
Andere Browser ausprobiert.
Clean Master und CM Security deinstalliert.

Jetzt weiß ich echt nicht mehr weiter. Auf Google habe ich so gut wie jede Hilfeseite durch.

Kann jemand helfen? Danke schon mal im Voraus.
 
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
Da Du schon einiges probiert hast, bleibt da fast nur noch das Zurücksetzen den Geräts auf die Werkseinstellungen. Das sollte aber wirklich nur die letzte Option sein. Außerdem wird dabei ja alles gelöscht (Apps/Daten) - also vorher sichern!
 
J

j-r-cash

Neues Mitglied
So, nachdem das Problem mit dem zurücksetzen auf Werkseinstellungen erledigt war, dann aber mit installieren der Apps wieder auftrat hab ich eine nach der anderen deinstalliert bis ich den Übeltäter gefunden hatte. Bei mir wars die App von Alibaba. Vll hilfts dem ein oder anderen.