Komischer Download, der immer wieder mal auftaucht

A

Archon776

Erfahrenes Mitglied
46
Hab hier ein ganz komisches Problem.
Und zwar war ich jetzt im Ausland unterwegs und hab dort im Internet gesurft.
Plötzlich wurde mir ein Download angezeigt, welcher 56 Minuten dauern sollte.
Es Wird nur angezeigt Download-Manager und Google Play.
Ich bekomme aber sonst keine Info und kann ihn nur über "Alles löschen" beenden.
Der hat mir fast mein gesamtes Auslands-Volumen leer gesaugt.
Wenn ich das Handy neu starte, dann wird er wieder angezeigt.
Mittlerweilen nur noch 43 Minuten.
Was könnte das sein?
Im Download-Ordner kann ich nix finden, was dazu passen würde.
 
Archon776 schrieb:
Hab hier ein ganz komisches Problem. ...

Was das wirklich ist kann ich dir leider auch nicht sagen aber bei meinem Huawei Mate 9 habe ich das auch gelegentlich nach einem Neustart. Ist mir vorher beim LG nicht aufgefallen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Komplett Zitat entfernt - siehe Forenregeln
@Archon776
vielleicht findest du auf der nächsten Telefonrechnung mehr Informationen!
solche sachen klickt man doch nicht an! so große Downloads gibt es im Playstore gar nicht.
[doublepost=1497467334,1497467236][/doublepost]@LoeweFerry
den ganzen post zu zitieren finde ich unnötig.
 
@Archon776
Du hast nur die Zeit erwähnt, aber wie groß ist dein Volumen bzw. der Download?
 
Es steht eben nicht da wie groß der DL ist. Es gibt auch keine Details dazu. Ich hab auch nichts speziell angeklickt...
 
Und wie groß ist dein Downloadvolumen? Damit kann die Größe ja evtl, abschätzen, wenn Du noch weißt wie oft das auftrat. Du könntest das nächste mal auch einen Screenshot erstellen - am besten auch einen mit heruntergezogener Benachrichtigungsleiste.
 
  • Danke
Reaktionen: phon3Xx
Ich gehe davon aus, dass der PlayStore sich selber updated. Wenn der Download noch einmal auftauchen sollte, gehe Mal schnell in den PlayStore, Settings und klicke auf die PlayStore Version. Solange der Download noch läuft, müsste dann da stehen, dass der PlayStore sich gerade updated.
 
  • Danke
Reaktionen: LoeweFerry
Hat sich anscheinend erledigt.
Der DL ist, als er das erste Mal auftauchte, so fünf Minuten gelaufen und hat ca. 300MB gesaugt.
Ich habe dann schon einen SMS von meinem Provider bekommen, dass nur noch 150MB Volumen übrig sei.
Wie geschrieben, ich konnte ihn nur über "Alles löschen" stoppen.
Er ist dann nach nem Neustart noch ein paar mal aufgetaucht, seit zwei Tagen aber nicht mehr.
[doublepost=1497782800,1497782731][/doublepost]@derdjango
An sowas hatte ich auch gedacht...
Ich war nur sehr verunsichert, da ich keine Infos über den DL sehen konnte.
 
Hi. Mach Mal einen Screenshot wenn er wieder kommt, vereinfacht es ein wenig ;)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
17
Aufrufe
3.091
Archon776
A
magnumthevoice
Antworten
12
Aufrufe
1.275
magnumthevoice
magnumthevoice
magnumthevoice
Antworten
5
Aufrufe
1.049
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten