Korrupte Dateien bei Verschlüsselung der SD-Karte

B

bonbon

Neues Mitglied
4
Hallo zusammen,

vor zwei Wochen ist mir aufgefallen, dass aufgenommene Fotos korrupt oder Fehlerhaft sind, sie haben graue Balken im Bild. Wenn ich mir sie auf dem PC anschaue, sehen sie aber gut aus. Ausserdem stürzt Androbench beim Zugriff auf die SD Karte ab. Ich habe verschiedene SD-Karten getestet.

Deaktiviere ich die Verschlüsselung der SD-Karte, dann läuft alles bestens.

Kennt ihr dieses Problem? Liegt hier womöglich ein Hardwaredefekt vor?
 
Ich weiss, es ist nicht die feine Art, das Posting zu uppen :)

Aber könnte jemand bei sich das testen? SD Karte Verschlüsseln, bei der Kamera die SD Karte als Speichermedium einstellen und Fotos machen. Dann gucken, ob sie graue Balken haben? Wäre echt sehr nett, da ich nicht weiss, ob ich es zurücksenden soll oder nicht :)
 
Ich hatte das Problem auch.
Entweder du speicherst die Fotos auf dem internen Speicher oder du formatierst die SD Karte als internen Speicher.
 
Hallo und Danke für deine Rückmeldung :)

Das ist sehr spannend und gut zu wissen. Da ich auch keine andere Lösung gefunden hatte, habe ich es inzwischen umgetauscht. Jetzt sind die grauen Balken weg :)

EDIT: Ich muss mich korrigieren: Nachdem alle HTC und Android-updates installiert wurden, sind die grauen Balken doch da!

Liegt wohl am letzten HTC-Systemupdate :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
17
Aufrufe
3.083
Archon776
A
H
  • howyds
Antworten
2
Aufrufe
1.086
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
I
  • IzamanI
Antworten
7
Aufrufe
6.622
HTC-Team
HTC-Team
Zurück
Oben Unten