Lautsprecher ist leise

D

denis2705

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo,
Der obere Lautsprecher ist mega leise im Vergleich zum unteren. Dies merkt man wenn man den unteren Lautsprecher mit der Hand verdeckt.

Hardware defekt schließe ich aus da beim telefonieren alles funktioniert, außer das der obere Lautsprecher etwas rauscht.

Gibt es irgendeine Option die aktiviert werden muss?
 
Eine Option eher nicht. Du müsstest doch die HTC Hilfe App drauf haben. Dann bei "Probleme mit dem Telefon" und kannst deine Lautsprecher testen. Eventuell ist auch nur die Lautsprecher Abdeckug verschmutzt
 
  • Danke
Reaktionen: denis2705
rolkeg schrieb:
Eine Option eher nicht. Du müsstest doch die HTC Hilfe App drauf haben. Dann bei "Probleme mit dem Telefon" und kannst deine Lautsprecher testen. Eventuell ist auch nur die Lautsprecher Abdeckug verschmutzt

Vielen dank für deine schnelle Antwort.

Also das Handy ist relativ neu und ich kam keinen Schmutz erkennen. Bei der HTC Hilfe App habe ich einen Test durchgeführt. Auch hier ist der ausgegebene Sound am oberen Lautsprecher gefühlt 3-4 mal leiser als der untere Lautsprecher.

Vielleicht ist das auch normal?
 
Könnte dann ein Garantiefall sein. Denn zu leise sollte der nicht sein.

Hab eben mal bei meinem 10ner getestet und beide Lautsprecher sind gleich
 
  • Danke
Reaktionen: denis2705
@rolkeg sind die bei dir ungefähr gleich Laut?
 
Nicht nur ungefähr, da kommt gut was raus
 

Hab es mit einem iPhone 6 versucht aufzunehmen. Es hört man nicht so gut raus.
Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein.
 
Man hört den Untetschied und das ist zu leise.
 
  • Danke
Reaktionen: denis2705
rolkeg schrieb:
Man hört den Untetschied und das ist zu leise.

Ohje, beim ersten HTC 5 Pixelfehler gehabt, daraufhin musste MediaMarkt ein neues bestellen. 10 Tage später funktioniert der Lautsprecher nicht richtig.

Auch wenn das HTC 10 das beste Smartphone ist,(abgesehen vom schlechten WLAN) werde ich es wohl leider zurückgeben.

Vielen Dank
 
Dann muss mein HTC auch defekt sein. Habe das gleiche Phänomen wie du.
Mit einem Soundmod ist der Unterschied aber kaum noch vorhanden.
Darum würde ich nicht behaupten, dass ein Defekt vorliegt.
 
  • Danke
Reaktionen: denis2705
@Denni2306

Soundmod?
 
Denni2306 schrieb:

Vielen Dank. Die Zeiten fürs Moden und rooten sind jedoch für mich vorbei.
Habe mir extra ein teureres Handyangeschafft, in der Hoffnung das alles funktioniert.
Zudem Fehler kommt das mein WLAN Empfang schrecklich ist. Es wird voller Empfang angezeigt aber es tut mich manchmal 30 Sekunden lang nichts. Mit 4G funktioniert es fehlerfrei.
Deswegen wird das Handy zurückgehen.

Der Lautsprecher Fehler stört mich an sich nicht wirklich. Also abgesehen davon ist es echt ein klasse Handy und die Akkulaufzeit ist ein Traum.
 
Hab es jetzt mit dem SoundMod eich versuchen wollen.

Sobald ich Recovery auswähle erscheint ein rotes Dreieck mit einem Ausrufezeichen.
 
Benötigst dafür eine Custom Recovery.
Anleitungen gibt es auch hier auf deutsch.
 
Hallo,

das soll doch so sein, oder? : HTC 10 im Soundcheck: Zwei-Wege-Lautsprecher mit Wumms

Vielleicht hast du einfach gute Ohren. Es gibt deutliche Unterschiede zwischen beiden Lautsprechern, die im Gegensatz zu dem One m9 kaum mehr ein "gleichartiges" Spielverhalten zeigen. Ich habe dies bei allen getesteten Geräten in jedem Elektronikmarkt beobachtet. Der untere Lautsprecher IST lauter und "voller" (mag wie im Artikel beschrieben an der Beschaltung liegen (Höhen oben, Mitten/Tiefen unten) und vielleicht auch teils an der Konstruktionsweise, weil er eben nicht so "frei" liegt) und der eingestellte Boomsound-Modus verändert dann das Klangverhalten auch noch einmal deutlich. Siehe auch Artikel.
 
  • Danke
Reaktionen: Matzek
Ich habe auch seit dem ersten Tag einen extrem leiseren oberen Lautsprecher. ich dachte aber bisher, dass es so gewollt sei, da er ja nur als Hochtöner gilt. Der Stereo Lautsprecher wie bei dem M8 ist ja abgelöst worden.

Also sollte ich mein Gerät einschicken ? ich habe da aber Null Bock drauf -.-
 
Bei mir auch so. Bis heute dachte ich das ist ein feature...?
 

Ähnliche Themen

A
  • arnedorka
Antworten
4
Aufrufe
257
arnedorka
A
B
Antworten
3
Aufrufe
261
DOT2010
DOT2010
F
Antworten
17
Aufrufe
3.076
Archon776
A
Zurück
Oben Unten