Lautsprecher zu leise

B

Booster2210

Neues Mitglied
5
Hallo Zusammen, bin bisher echt sehr zufrieden mit dem 10. Die Lautsprecher finde ich allerdings garnicht so toll. Qualitativ gut, aber die Lautstärke ist doch recht dünn. Geht das nur mir so?
 
Auch bei mir könnte es lauter sein. Am 10ner liegt das aber nicht, sondern an meinem Alter und Höhrschwäche. :o

Aber ich bin da ganz ehrlich. Braucht man das denn ? Wenn ich Musik höre, bestimmt nicht in voller Lautstärke, besonders nicht mit den mitgelieferten Ohrhörer. Das hällt doch kein Mensch aus, es sei denn, man ist schwerst schwerhörig. Ich höre Musik in angenehmer Lautstärke und will auch nicht die Umgebung damit beschallen. Nur der Wecker sollte richtig laut sein :D und das ist er. Ich für meinen Teil, da reicht die Lautstärke allemal.
 
Zum telefonieren finde ich ist es auf jeden Fall laut genug. Da stelle ich es eher leiser, als lauter. Musik über die Kopfhörer finde ich auch laut genug.
Die Benachrichtigungstöne, wenn z.B. eine Nachricht, E-Mail usw. reinkommt, die finde ich allerdings etwas "verschluckt". Ich finde das kommt nicht klar und deutlich aus dem unteren Lautsprecher raus. Zum Vergleich habe ich hier noch das Huawei Mate 8, und da klingt das deutlich heller und klarer, wenn ein Benachrichtigungston abgespielt wird. Beim HTC 10 kommt mir das ein wenig dumpf und halb verschluckt vor.
 
.. ich bin auch dieser Meinung, manche Töne kommen schwach raus ! Ich habe z.B. als Alarm Ton "Amber" ausgewählt, und es kommt vom oberen (mittel + hochtöner) Lautsprecher.. Es ist leider schwach, und ich werde einen anderen Ton auswählen müssen :(
 
Ja, mit den alten Modellen verglichen ist die Lautstärke etwas runtergegangen.
Aber der Sound ist immer noch allemal besser wie bei den meisten anderen.
Was mir sehr gut gefällt ist, dass der Sound so mal ziemlich gar nicht verzerrt und kratzt, egal ob bei hohen oder tiefen Tönen - da hatte ich vorher beim iPhone ziemliche Probleme.

Beim Telefonieren habe ich es auf der lautesten Stufe - nur in ruhigen Umgebungen kann man etwas leiser stellen.
Ansonsten ist es für mich echt fast zu leise.

Und ich finde den Ton vom "Blobb" bei Whatsapp, wenn man eine Nachricht versendet, auch sehr leise.
Nur wenn man auf volle Lautstärke stellt, hört man das deutlich - aber dann ist der Rest der Klingeltöne auch auf voller Lautstärke und wieder zu laut. :D
 
Also ich habe "Factory Alarm Sound" als Klingelton. Wenn der losgeht, bleibt jeder im Umkreis von 50 Meter irritiert stehen. :D
 
  • Danke
Reaktionen: der spirit, Queeky und craNk
Coretex schrieb:
Und ich finde den Ton vom "Blobb" bei Whatsapp, wenn man eine Nachricht versendet, auch sehr leise
Ja genau sowas meine ich auch. Das wird fast verschluckt, geht unter. Das ist beim Huawei Mate 8 auch deutlich lauter, kommt da besser rüber. Solche Töne und Benachrichtigungen hätte ich beim HTC 10 gerne klarer und lauter.
 
Ich nutze zwar keinen Ton bei Whatsapp, aber man kann doch die Töne ändern oder eigene nehmen. Oder ist das bei allen Tönen so ?
 

Ähnliche Themen

magnumthevoice
Antworten
18
Aufrufe
2.034
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
546
magnumthevoice
magnumthevoice
Z
Antworten
5
Aufrufe
1.712
Zino
Z
Zurück
Oben Unten