Mein 10er lädt automatisch meine externe DAC und KH-Verstärker

O

olivertwist

Gesperrt
9
Habe mir für mein HTC 10 einen externen DAC und Kopfhörerverstärker von OPPO, den HA 2se besorgt.
Sound über den internen DAC war mit meinem Sennheiser HD 650 schon wirklich gut aber ich wollte das Optimum aus meiner HighRes Musik herausholen.
Wenn ich den OPPO als Verstärker nutze, kein Problem. Raus aus dem 10er mit Klinke, rein in die OPPO und von dort an der Kophörer.
Wenn ich aber den DAC nutzen möchte muß ich via meines USB C Anschlußes in den DAC und alles funktioniert
wunderbar, bis auf, das mein 10er den DAC lädt.
Das 10er bringt nur die kurze Meldung, daß das angeschlossene Device jetzt geladen wird.
Ich habe keine Möglichkeit zu sagen, tus nicht. Ich lade also mit meinem 10er ne Powerbank da der OPPO auch als solches fungiert.
Bei Marshmallow war das noch anders. Hier wurde ich noch gefragt ob ich das angeschloßene Device laden möchte ODER NICHT.
Es kann doch nicht sein, das ab Android 7 keine Möglichkeit besteht, das zu unterbinden ?????

Liebe Grüße und über jeden Tip wäre ich äußerst dankbar.
 
Hi, also zum einen müsste eigentlich (auch unter Nougat) eine Benachrichtigung kommen, welchen Modus du über USB nutzen möchtest.
Trotzdem kannst du unter den Entwickleroptionen (google) die voreingestellte USB Konfiguration wählen und somit einen Standard-Modus wählen. Vielleicht hilft dir das.
 

Ähnliche Themen

A
  • arnedorka
Antworten
4
Aufrufe
287
arnedorka
A
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
1
Aufrufe
1.165
magnumthevoice
magnumthevoice
magnumthevoice
Antworten
15
Aufrufe
2.240
magnumthevoice
magnumthevoice
Zurück
Oben Unten