MHL mit JVC KW-V51BT

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere MHL mit JVC KW-V51BT im HTC 10 Forum im Bereich HTC Forum.
D

djweb

Neues Mitglied
Hallo Leute,

ich habe mir das HTC 10 gekauft weil es hies das die MHL Funktion vorhanden ist und man per Adapter (USB C 3.1 auf USB A 2.0) diese auch nutzen kann. Nun habe ich nicht mal ein Bild auf meinen Radio. Ich benutze das Original JVC MHL Kabel weil sonst die Toucheingabe über Bildschirm nicht geht. Auf meine HTC ONE m9 ging natürlich alles.

Muss ich mir eine Speziellen Adapter kaufen? Hat auch einer das Problem?

Danke für die Antworten
 
R

rolkeg

Ehrenmitglied
Auch mein MHL Adapter hat nicht mit dem 10ner funktioniert. Habe aber nur ein mal probiert, als ich das 10nr gekauft hatte. Da ich den Adapter längere Zeit nicht mehr genutzt hatte, hab ich es auch mit meinem Tablet probiert, das aber auch nicht erkannt wurde. Da das Tablet definitv anfangs das Bild über den Adapter spiegeln konnte, gehe ich (zumindest in meinem Fall) davon aus, das der MHL Adapter einen weg hat. Da ich für das 10ner jetzt diverse andere Kabel hab, versuche ich das nachher noch mal. Da es aber mit Sicherheit geht, liegt es bestimmt am falschen Adapter für den Anschluß.

 
D

djweb

Neues Mitglied
Genau das ist mein Problem. Welcher es am besten ist. Hab jetzt raus bekommen das der typ a Adapter ein eingang ist. Aber einen Ausgangsadabter gibt es nicht. Nur den typ c auf hdmi.
 
R

rolkeg

Ehrenmitglied
Das beste wäre wohl, in einen Elektronik Laden zu gehen und vorort zu testen und dann erst kaufen.
 
D

djweb

Neues Mitglied
Das Radio gibt es nicht mehr. Also keine Lösung! Hersteller hab ich schon angeschrieben.