Motion Launch Gesten ohne Funktion

O

Olli24689

Gast
Hallo,
wollte hier mal nachfragen, ob es ebenfalls noch Leute gibt, bei denen die Motion Launch Gesten nicht funktionieren.
Habe vorige Woche ein Austauschgerät erhalten und morgen geht es wieder zurück, da die Bewegungsgesten nicht funktionieren.
Die einzige Geste, die funktioniert, ist die DoubleTapToSleep auf dem Lockscreen.
Alle anderen funktionieren nicht, z.B. DoubleTapToWake nach Hochnehmen oder Wecken durch einfaches Auflegen auf den Fingerabdrucksensor (nicht zu verwechseln mit Entsperren durch Fingerabdruck, das funktioniert einwandfrei).

Hatte das Problem auch schon beim ersten Gerät, da hat es dann allerdings von jetzt auf gleich irgendwann funktioniert, das neue Gerät streikt nun seit Anfang an...
 
Blöd gefragt: Hast du schon in den Einstellungen der Motion-Gesten nachgesehen, ob die auch alle aktiviert sind (5 Möglichkeiten)?
Die lassen sich auch einzeln ein-/ausschalten.
Wobei es eigentlich nicht möglich sein sollte DoubleTap im Lockscreen auszuführen, wenn der normale DobleTap nicht funktioniert.

Ein einfachse Auflegen auf den Fingerabdruckensor gehört übrigens nicht zu den Motion-Gesten. Das muß unabhängig funktionieren und ist nicht abstellbar - soweit ich weiß.
 
Jap. Hab auch schon probehalber mal alle gesten ausgeschaltet, gerät neu gestartet, wieder ein geschaltet, Neustart.. Keine Hilfe. Schlafen schicken geht, wecken nicht..

Ok. War mir mit dem Fingerabdrucksensor nicht mehr so sicher. Hab es überwiegend direkt entsperrt, das hat ja einwandfrei funktioniert. Die Einstellung findet man bei dem Menü zum Anlegen/Löschen von Fingerabdrücken.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-10-31-20-13-35.png
    Screenshot_2016-10-31-20-13-35.png
    307,4 KB · Aufrufe: 261
Klingt ja sehr komisch - und das schon beim 2. Gerät? Vielleicht gibts ja tatsächlich noch eine Schraube zum Drehen auf die ich nicht komme, wenns beim 1. plötzlich ging.

Normal ist: Haken rein und die Geste ist aktiv ohne noch etwa tun zu müssen.

Ah, mit dem Fingerprint hab ich mich geirrt (ausser, dass er keine Motion Geste ist...), ich wollte den Scanner noch nie abschalten.

Ich hab die Gesten hingegen alle abgeschaltet, da ich sie nicht brauche, weil ich das Gerät automatisch mit PIN sperren lasse wenn das Display aus geht und ich den Fingerprint-Sensor zum aufwecken und einloggen nutze. Die Gesten bringen mich ja dann nur bis zur PIN-Eingabe, daher fand ichs überflüssig sie zu belassen. Beim M8 hab ich die gerne genutzt, jetzt mag ich den Scanner zu sehr.

Wahrscheinlich wirst du nur noch den Rat des Werk-Resets bekommen. Und wenns dann nicht geht Umtausch...

Aber vielleicht meldet sich hier ja doch noch jemand, der dein Problem kennt - ich hab noch nichts davon gehört.
 
Eben. So war es dann ja auch irgendwann mal beim ersten HTC.
Allerdings kann man bei einem >700 Euro teueren Gerät wohl erwarten, dass die Software einwandfrei funktioniert.
Hab das Gerät nun wieder eingeschickt, nachdem der HTC-Support nur freundlich auf die FAQs verweist und anscheinend nicht an einer Lösung interessiert ist...
 

Ähnliche Themen

Hopie
Antworten
8
Aufrufe
2.793
Hopie
Hopie
O
Antworten
4
Aufrufe
1.499
oneTwo-12
O
Z
Antworten
0
Aufrufe
859
zender236
Z
Zurück
Oben Unten