Nach Oreo,Handy unbrauchbar

MisterKreps

MisterKreps

Fortgeschrittenes Mitglied
47
Hallo

Ich hab ein HTC 10 welches rund 8 Monate alt ist. Vor rund einer Woche hab ich den Fehler begangen auf Android 8 zu wechseln, seitdem ist das HTC praktisch unbrauchbar. Das Handy läuft ständig heiß und der Akku ist nach rund 2 Stunden leer, die Kamera fokusiert nicht mehr und es stürzt regelmäßig ab. Vor Oreo hatte ich kein Probleme.
Ich denke mal das da was schief gelaufen ist beim Update und würde am liebsten Oreo noch mal neuinstallieren.
Wo bekomme ich Oreo her und wie geht das hab davon wirklich keine Ahnung.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du nach dem Update mal einen Werksreset durchgeführt?
 
Das wurde komplet zurückgesetzt, es wurde auch keine alte Sicherung zurück gespielt. Es läuft auch nicht lange genug um viel auszuprobieren.
 
MisterKreps schrieb:
Hallo

Ich hab ein HTC 10 welches rund 8 Monate alt ist. Vor rund einer Woche hab ich den Fehler begangen auf Android 8 zu wechseln, seitdem ist das HTC praktisch unbrauchbar. Das Handy läuft ständig heiß und der Akku ist nach rund 2 Stunden leer, die Kamera fokusiert nicht mehr und es stürzt regelmäßig ab. Vor Oreo hatte ich kein Probleme.
Ich denke mal das da was schief gelaufen ist beim Update und würde am liebsten Oreo noch mal neuinstallieren.
Wo bekomme ich Oreo her und wie geht das hab davon wirklich keine Ahnung.

mfg

Hi MisterKreps, so wie du die Situation beschreibst klingt das natürlich gar nicht gut und ist natürlich verständlicherweise sehr ärgerlich. Bitte wende dich in diesem Fall gerne an unseren Support. Hier wird dir gerne weitergeholfen.
 
Ich hab jetzt mit einem Bekannten welcher sich besser auskennt Android 8 neuinstalliert. Das Android haben wir von XDA, ist wohl eine original Rom von HTC. Die oben beschriebenen Fehler sind so weit alle behoben nur das Display verbraucht weiterhin mehr Strom als mit gleicher Einstellung unter Android 7.
 
Dass das Display stromintensiver geworden ist, scheint normal.

Den Grund konnte ich persönlich leider auch nie genau ausmachen - vielleicht ein leichter Boost in Bezug auf die Helligkeit!?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
17
Aufrufe
3.078
Archon776
A
magnumthevoice
Antworten
2
Aufrufe
1.352
magnumthevoice
magnumthevoice
D
  • Dexter1974
Antworten
3
Aufrufe
1.335
ELSCH0815
ELSCH0815
Zurück
Oben Unten