Nach Update in der Gear App, crasht das Gear S Plugin alle paar Sekunden

Maik268

Maik268

Neues Mitglied
11
'Nabend zusammen,

ich benutze nun schon seit einiger Zeit eine Gear S3 Frontier zusammen mit meinem HTC 10.
Bisher ohne Probleme, auch wenn ich zu Beginn eine modifizierte Version der Gear App nutzen musste.

Nun wurde mir vor einigen Tagen ein Update in der Gear App angezeigt (welches die Gear App und das Gear S Plugin updatet). Habe ich natürlich zuhause direkt gemacht und anschließend stürzte die Gear S Plugin App durchgehend alle 2 Sekunden ab. Die Folge ist, dass die Uhr zwar noch mit dem Handy über Bluetooth verbunden ist, aber das Plugin weiterhin die ganze Zeit abstürzt und ich in der Gear App keine Einstellungen o.Ä. vornehmen kann (weil innerhalb der App wird die Gear als getrennt angezeigt).

Meine Vermutung war, dass es an der damals installierten modifizierten Version der Gear App lag.
Also habe ich ALLES deinstalliert, alles frisch aus dem PlayStore installiert und die Gear einmal geresettet.
Ich konnte mich verbinden und alles einrichten. Aber nach der Einrichtung beginnt das ganze Spiel von vorne. Das Plugin stürzt im Sekundentakt ab.

Ich habe auf XDA dann den Entwickler der modifizierten App nachgefragt, woran das liegen könnte und einen logcat beigefügt. Antwort:
"Caused by: java.lang.IllegalArgumentException: You cannot keep your settings in the secure settings.
Nothing I can do about.
Just system apps are allowed to do that.
you could move com.samsung.android.gearoplugin to /system that should fix the issue."

( [MOD] Working Samsung Gear App for non (also rooted) Samsung devices. <-- Wer sich den logcat ansehen möchte)

Also alles wieder deinstalliert, schnell ein Magisk Modul gebastelt, welches alles als Systemapps einfügt, Gear geresettet und ja, das gleiche Spiel wie vorher. Nach der Einrichtung stürzt das Plugin ab...

Da es auf der XDA Seite bei der Gear S3 ziemlich ruhig ist, wollte ich hier mal nachfragen, ob jemand das gleiche Problem hat oder es evtl. sogar lösen konnte?

Ich habe die Uhr jetzt wieder ans laufen gebracht, indem ich mir aus dem Internet eine veraltete Gear S Plugin.apk rausgesucht habe, aber ich möchte dies nicht als dauerhafte Lösung, da mit dem Update die Gear App ein wenig aufgehübscht und verbessert wurde.

Bin für Ratschläge dankbar!

MfG Maik
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
17
Aufrufe
3.070
Archon776
A
magnumthevoice
Antworten
18
Aufrufe
2.029
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
605
magnumthevoice
magnumthevoice
Zurück
Oben Unten