Netzsuche auf automatisch lassen ?

yenal

yenal

Erfahrenes Mitglied
121
Hallo Forum Gemeinde ,

Meine Frage könnte schon, wo anders beantwortet sein, ich weiss es nicht..

Normalerweise ist Netzsuche auf "automatisch : 4G - 3G - 2G" in Einstellungen, eingestellt.. Vorher hiess es, in dieser Einstellung sucht Handy immer auf schnellere Verbindung, und das frisst an Akkuleistung dauernd.. Hat sich dabei etwas verändert und braucht schnellere Verbindung in Aktion auch mehr Strom ?

danke für eure Antworten..
gruss
 
Je stärker und stabiler dein Netz ist, desto weniger Akku wird verbraucht.

In der Theorie ist das GSM/EDGE Netzwerk wohl noch am stärksten hier in Deutschland ausgebaut, Spaß macht das aber nicht. Mein Tipp: Wenn Du regelmäßig deine mobile Datenverbindung benötigst, dann lass die Einstellung auf automatisch. Alles andere ist sinnlos verschwendete Zeit, die ist nämlich wertvoller als Akku ;)
 
@derdjango
stimmt zwar grundsätzlich, aber ich halte mich ziemlich viel an der deutsch/schweizerischen grenze auf da ist es sinnvoller das automatische zu deaktivieren und auf manuell umzustellen., weil man sonst im falschen Netz landet(roaminggebühren die wir leider noch haben.
 
.. danke für eure Antworten :)
 

Ähnliche Themen

magnumthevoice
Antworten
12
Aufrufe
1.273
magnumthevoice
magnumthevoice
C
Antworten
0
Aufrufe
721
Cleodina
C
A
Antworten
0
Aufrufe
715
AtillaArcher
A
Zurück
Oben Unten