NFC defekt?

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere NFC defekt? im HTC 10 Forum im Bereich HTC Forum.
K

Klingni

Neues Mitglied
Hallo Leute,

bei meinem HTC 10 funktioniert das NFC nicht / nicht mehr richtig. So bald ich mein Yubikey, Personalausweis oder Kreditkarte an Telefon halte bekomme ich ab und zu mal den Quittierungston das es versucht Daten auszutauschen, aber dann wieder abbricht. Beim alten One M8 geht das alles ohne Probleme.
Habt ihr damit auch Probleme?
 
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
Hast Du eine Hülle? Die schwächen nämlich manchmal das Signal ab. Und hast Du auch mal eine etwas andere Position probiert (also etwas weiter oben/unten am Gerät)? Da ich kein HTC 10 habe, kann ich dir leider nicht sagen, wo die NFC-Antenne sitzt.
 
tschesny

tschesny

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

das NFC kann man leider bei dem HTC10 (bisher? Softwarebug?) wegen extrem schlechtem Empfang (vielleicht durch den Metall-Unibody?) bei einigen Geräten (welche das sind entzieht sich meiner Kenntnis) komplett abschreiben. Es gibt diverse Threads zu dem Thema, bei einigen arbeitet das NFC unzuverlässig, bei anderen nur an einem ganz eng eingegrenzten Punkt auf der Rückseite, bei wiederum anderen (wie bei mir) hat es bisher nur einmal funktioniert (größerer NFC-Tag, Karten funktionieren gar nicht!) und dann gibt es auch noch die armen Seelen, bei denen das NFC noch nie(!) funktioniert hat. Das Symbol wird aber durchweg angezeigt!

HTC hat sehr sehr groß gepfuscht bei NFC, nur fällt es den meisten nicht auf, da sie es nicht nutzen. Ich hab das Gerät nicht eingeschickt weil ich nun einmal zu den nicht-Nutzern zähle.

NFC not reading cards

Android Forums at AndroidCentral.com
 
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
Am Alu-Unibody kanns es ja eigentlich nicht liegen, denn das M8 hat ja auch einen und da gehts ja lt. Klingni problemlos.

@Klingni
hast Du mal probiert ob er wirklich nix lesen kann (also z.B. mit NXP TagInfo)?
 
K

Klingni

Neues Mitglied
Hallo,
Danke für eure Hilfe. Ich habe die Hülle vorher schon abgenommen, und an jeglicher Position an das Telefon gehalten. Aber es reagiert gar nicht, bzw. bricht es ab. NXP TagInfo sagt mir auch nichts.
Dann werde ich wohl doch mal zu meinem Händler gehen und ihm das Problem schildern. Vielleicht bekomme ich dann eins bei dem es funktioniert.

Nochmals Vielen Dank. Ich werde euch auf dem laufenden halten.
 
M

McM

Erfahrenes Mitglied
Bug / Fehler / Konstruktionsproblem - gibt ein schon etwas älteren Thread bei XDA, HTC hats verbockt.
NFC not reading cards

Nougat bringt auch keinen Erfolg.
 
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
Steht das nicht schon in Beitrag 3? ;)
 
M

McM

Erfahrenes Mitglied
Stimmt, habs überlesen
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mark53

Gesperrt
@schinge und Klingni
der nfc chip sitzt oben neben der kopfhörerbuchse
auf der rückseite keine chance aber mit der oberseite über den nfc chip gefahren selbst mit hülle kein problem.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
tschesny schrieb:
HTC hat sehr sehr groß gepfuscht bei NFC, nur fällt es den meisten nicht auf, da sie es nicht nutzen. Ich hab das Gerät nicht eingeschickt weil ich nun einmal zu den nicht-Nutzern zähle.
nein htc hat bei der information wo der chip ist gepfuscht nicht beim 10 er