Nur langsames Laden und Download Supportbibliotheken

A

Archon776

Erfahrenes Mitglied
46
Ich hatte gestern ein seltsames Phänomen an meinem 10.
Bereits vorgestern fiel mir beim Anstöpseln auf, dass nur noch langsames Laden ging.
Hab das Handy noch mal neu Angestöpselt und es hat wieder normal geladen.
Gestern das gleiche Spiel, nur dass Schnellladen gar nicht mehr ging.
HHabe ein anderes Netzteil versucht, was auch nichts brachte.
Anderes Kabel machte auch keinen Unterschied.
Dann habe ich das Handy neu gestartet und es kam ungefragt das Download-Symbol mit der Meldung "Download Supportbibliotheken".
Danach ging das Schnellladen wieder ohne Probleme.
Ob das Eine mit dem anderen was zu tun hat weiß ich nicht.
Mich würde jedoch interessieren, was diese Supportbibliotheken machen und warum ich nicht gefragt werde, ob ich diese haben möchte. Und ob es etwas mit dem Schnellladen zu tun hat?
Weiß jemand was dazu?
 
Hallo Archon,

das ein sollte mit dem anderen nichts zu tun haben. Die Supportbibliotheken haben grundsätzlich mit Apps zu tun. Den technischen Hintergrund dazu findest du auf Googles eigener Developer-Seite: Support Library  |  Android Developers

Zu dem anderen Problem: Hierbei könnte es sich um ein Software-Problem handeln. Falls es weiterhin auftreten sollte, könntest du das Smartphone einmal zurücksetzen und schauen, ob es dann wieder normal funktioniert. Es könnte sich allerdings leider auch um einen Hardware-Fehler handeln, hier kann dann unser Support weiterhelfen: HTC Support | HTC Deutschland
 
Danke für die Info!
Mal sehen ob der Fehler weiterhin auftritt. Wie geschrieben, nach einem Neustart ging es wieder. Heute Morgen ging es auch...
 

Ähnliche Themen

happy-drummer
Antworten
3
Aufrufe
1.011
happy-drummer
happy-drummer
magnumthevoice
Antworten
15
Aufrufe
2.234
magnumthevoice
magnumthevoice
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
700
magnumthevoice
magnumthevoice
Zurück
Oben Unten