N
NoLucker
Neues Mitglied
- 1
Moin zusammen,
ich besitze seit fast 2 Jahren ein o2-gebrandetes HTC 10 (CID O2___102, nichts am original Zustand verändert) und bin nun von o2 zu VF gewechselt.
Übergangsweise (bis zum Zeitpunkt der Rufnummernübertragen von o2 zu VF) habe ich die neue VF-SIM in einem alten Galaxy S5 ohne weitere Probleme genutzt. Mein HTC 10 hingegen zickt (trotz Werksreset) in einigen Dingen rum.
Beispiele:
- Ein aktiviertes Voice over LTE blockiert z.B. die Verbindung zur VF-Mailbox
- Nach dem SIM-Karten-Wechsel werden die APN-Einstellungen von VF nicht geladen, sondern wurden einfach gelöscht
- APN-Einstellungen die von VF zugeschickt werden (old school per Konfigurations-SMS) kommen gar nicht erst an
Nun frage ich mich, ob dieses ungewöhnliche Verhalten mit dem o2-Branding zusammenhängt und ob ich das Ganze in irgendeiner weise lösen kann. (Ich dachte bereits an Branding entfernen, Stock-ROM von HTC installieren)
Kann mich bitte jemand erleuchten?
Danke und LG!
ich besitze seit fast 2 Jahren ein o2-gebrandetes HTC 10 (CID O2___102, nichts am original Zustand verändert) und bin nun von o2 zu VF gewechselt.
Übergangsweise (bis zum Zeitpunkt der Rufnummernübertragen von o2 zu VF) habe ich die neue VF-SIM in einem alten Galaxy S5 ohne weitere Probleme genutzt. Mein HTC 10 hingegen zickt (trotz Werksreset) in einigen Dingen rum.
Beispiele:
- Ein aktiviertes Voice over LTE blockiert z.B. die Verbindung zur VF-Mailbox
- Nach dem SIM-Karten-Wechsel werden die APN-Einstellungen von VF nicht geladen, sondern wurden einfach gelöscht
- APN-Einstellungen die von VF zugeschickt werden (old school per Konfigurations-SMS) kommen gar nicht erst an
Nun frage ich mich, ob dieses ungewöhnliche Verhalten mit dem o2-Branding zusammenhängt und ob ich das Ganze in irgendeiner weise lösen kann. (Ich dachte bereits an Branding entfernen, Stock-ROM von HTC installieren)
Kann mich bitte jemand erleuchten?
Danke und LG!