o2-Branding mit VF-Vertrag

N

NoLucker

Neues Mitglied
1
Moin zusammen,

ich besitze seit fast 2 Jahren ein o2-gebrandetes HTC 10 (CID O2___102, nichts am original Zustand verändert) und bin nun von o2 zu VF gewechselt.

Übergangsweise (bis zum Zeitpunkt der Rufnummernübertragen von o2 zu VF) habe ich die neue VF-SIM in einem alten Galaxy S5 ohne weitere Probleme genutzt. Mein HTC 10 hingegen zickt (trotz Werksreset) in einigen Dingen rum.

Beispiele:
- Ein aktiviertes Voice over LTE blockiert z.B. die Verbindung zur VF-Mailbox
- Nach dem SIM-Karten-Wechsel werden die APN-Einstellungen von VF nicht geladen, sondern wurden einfach gelöscht
- APN-Einstellungen die von VF zugeschickt werden (old school per Konfigurations-SMS) kommen gar nicht erst an

Nun frage ich mich, ob dieses ungewöhnliche Verhalten mit dem o2-Branding zusammenhängt und ob ich das Ganze in irgendeiner weise lösen kann. (Ich dachte bereits an Branding entfernen, Stock-ROM von HTC installieren)

Kann mich bitte jemand erleuchten? :)
Danke und LG!
 
Melkor schrieb:
Wie wäre es, die Einstellungen manuell vorzunehmen? ;)
Moin,
das habe ich selbstverständlich bereits getan, allerdings hilft das leider nicht bei dem Voice over LTE-Problem weiter ;-)
 
Moin,

kleiner Nachtrag: Ich habe eben nochmal mit jemanden aus der Technik von VF telefoniert. Dieser meinte, dass das VoLTE-Problem in Bezug auf die Mailbox eigentlich nur bei Apple-Geräten auftaucht.

Lt. seiner Aussage liegen alle o.g. Probleme meines HTC 10 daran, dass ich kein VF-Branding und somit keine an VF angepasste Software habe.
Kann das jemand bestätigen?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
248
DOT2010
DOT2010
magnumthevoice
Antworten
2
Aufrufe
1.349
magnumthevoice
magnumthevoice
P
  • pst107
Antworten
12
Aufrufe
1.564
Coretex
C
Zurück
Oben Unten