"Ok, Google" bei ausgeschaltetem Bildschirm

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
syphex

syphex

Stamm-User
208
Servus zusammen,

mir ist letztens als ich im Auto saß aufgefallen das der Sprachbefehl "ok, Google" bei ausgeschaltetem Bildschirm nicht funktioniert.

Bin von einem Nexus 5X aufs 10er umgestiegen und vermisse die Funktion schmerzlich.
Einstellungen sind augenscheinlich identisch mit denen auf dem Nexus, nur reagiert das 10 nicht auf den Befehl. Ich muss erst den Bildschirm aktivieren damit der Befehl aktiviert wird.

Ist das normal? Und wenn ja, gibt es eine Möglichkeit die Funktion irgendwie zu aktivieren? XPosed oder dergleichen?

Gerootet ist es jedoch S-On (was jetzt ja nix damit zu tun hat sofern ich das noch von meinen Erinnerungen richtig im Kopf habe).

Hoffe mir kann da jemand helfen oder nen Tipp geben.

Hallo,

ich habe bereits OpenMic+ getestet, aber damit geht es auch nicht. Scheinbar wir das Mic im Standby ausgeschaltet.

MfG

starbase64

Hmmm, sehr unbefriedigend :(

Naja, ist dann halt so. Vielleicht öffnet sich ja nochmal ne möglichkeit

Hallo,

wenn das Ladegerät angeschlossen ist, funktioniert "OK Google" auch wenn das Display aus ist.

MfG

starbase64

Hab im Auto das Ladekabel eigentlich immer dran und meine es klappt auch nicht. Muss ich gleich mal testen wenn ich einkaufen fahre

Tatsache, mit Ladekabel funktioniert es.

sollte dann doch auch möglich sein in der build.prob das ganze umändern.

Mir ist heute aufgefallen dass OK Google nicht in dem Modus funktioniert, wenn man die Home Taste gedrückt hält. (zumindest wenn man sich auf dem Homescreen befindet. Wenn ich das hier während der AH App mache geht es) Erst nach betätigen des unten angezeigten Google Icon funktioniert es.

Weiß jemand wieso? OK Google bei allen Bildschirmen ist deaktiviert. Aber für die Google App ist es aktiviert.. Und es wird ja auch in der suchLeiste angezeigt.

Zurück
Oben Unten