Probleme durch Magnetladekabel?

T

treuhand

Neues Mitglied
0
Guten Tag,
Ich verwende am meinem HTC10 seit einiger Zeit ein Magnet-Ladekabel. Noch nie Probleme. Jetzt lädt dass das Phone im ausgeschaltetem Zustand voll (grüne LED, im Display 100%), aber beim Einschaltversuch der Akku komplett entladen ,d.h. es kommt gerade mal das Boot-Logo, dann geht es aus. Beim anstöpseln des Ladegeräts startet Ladevorgang wieder bei 1%.
Kann das Problem am Magnetladekabel liegen?

Ciao Matze
 
Hallo treuhand, das Problem kann durchaus am Magnetkabel liegen. Um dir an dieser Stelle bestmöglich weiterhelfen zu können, wäre es sehr interessant zu wissen, wie sich der Ladezustand bei Nutzung des von uns mitgelieferten Ladekabels verhält. Ist hier soweit alles soweit normal?
 
Richtig, das muss ich testen. Wundert mich nur, dass das HTC voll anzeigt, beim Anschalten aber komplett leer ist. Laden geht, wenn das Phone dabei an bleibt. Ladegeschwindigkeit ist etwa wie mit Originalkabel.
 
Wenn die Anzeige bei deinem HTC im ausgeschaltetem Zustand was falsches anzeigt, dann liegt hier vielleicht ein Softwarefehler vor. Hast du in letzter Zeit zufälligerweise ein Update am HTC 10 durchgeführt?
 
Hallo,
ich habe das gleiche Problem bei meinem HTC10 mit dem Original Ladeadapter. Allerdings ist mir aufgefallen, dass der Fehler nur auftritt, wenn ich das Smartphone versehentlich über Nacht am Ladeadapter lasse. Eigentlich soll man das ja nicht machen, jedoch sollte hier doch das Gerät nicht gleicht Schaden nehmen, bzw. eine Fehlfunktion hervorrufen. Früh, im ausgeschaltetem Zustand bei 100%. Beim Einschalten jedoch dann komplett leer. Ein Android-Update habe ich seit Langem nicht gemacht, allerdings liegt auch keins vor.
Könnte ein komplettes Rücksetzten in den Werkszustand helfen?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
1.108
HTC-Team
HTC-Team
schinge
Antworten
125
Aufrufe
17.259
wumpenkarl
wumpenkarl
Rico0307
Antworten
3
Aufrufe
1.450
rolkeg
rolkeg
Zurück
Oben Unten