Probleme mit Apps

MDXDave

MDXDave

Ehrenmitglied
1.391
Hey,

Ich merke bei drei Apps immer wieder signifikante Lags/Freezes oder Abstürze, jedoch nur auf dem HTC 10. Daher wollte ich mal fragen ob ihr ebenfalls Probleme mit Snapchat, SwiftKey oder Tapatalk habt.

Snapchat hängt zum Beispiel ne halbe Minute wenn ich auf "Freund hinzufügen" klicke, SwiftKey stürzt manchmal so ab, dass ich war tippen kann, aber nicht sehe was (die Tastaturansicht wird nicht mehr aktualisiert), bei Tapatalk hängt es auch manchmal länger wenn ich durch Themen oder Beiträge scrolle.

Nutze ICE 2.1.3 mit Root/Xposed.

Vielleicht hat ja jemand dasselbe Problem oder zumindest ne Idee [emoji28]

Hab schon ein Downgrade von SwiftKey gemacht damit die Tastatur zumindest nicht alle Stunde abstürzt.
 
Habe auch das HTC 10
Und nutze von Anfang an auch
Tapatalk und SwiftKey
Und habe bis jetzt keinerlei Probleme feststellen können.

Vielleicht stört dort eine andere app die Zusammenarbeit mit den drei von dir genannten Apps
 
Habe mit Tapatalk auch lags
 
Betrifft das nur gerootete Handys?
 
Nee, meines ist nicht gerootet
 
Meines hatte auch immer (teils) Ich üble Hänger in Tapatalk.
Aber nichts in Swiftkey und Snapchat nutze ich nicht.
Ich vermute aber eher, dass das an Tapatalk liegt, Da ist zur Zeit eh was im Argen.
 
  • Danke
Reaktionen: Timer2000
HTC10 darf keine lags zeigen.
Wenn das Gerät so ein Verhalten zeigt, stimmt etwas nicht am Rom, cache, fehlerhafte Verknüpfungen oder es liegt ein Hardwareproblem vor, z. B. fehlerhafte SD-Card.
Also alles bitte durchtesten, ggf Gerät zurücksetzen, und ruu flashen...
 
Mein HTC 10 läuft sehr schnell und flüssig. Keine Probleme hier. Ich bin sehr zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: langhantel
In Sachen Performance kann man auch via Entwickleroptionen noch einiges herausholen, indem man dort auf High Performance oder Ähnlich stellt. Das deaktiviert die von Stock aus leichte Begrenzung der einzelnen Kerne und Frequenzen. Ruckeln sollte es normalerweise trotzdem nicht!
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
300
DOT2010
DOT2010
magnumthevoice
Antworten
5
Aufrufe
1.053
schinge
schinge
T
  • treuhand
Antworten
4
Aufrufe
886
Maxner
M
Zurück
Oben Unten