A
Andrew0
Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,
vor einigen Tagen habe ich das Android 7.0 OTA Update ohne Probleme eingespielt (Gerät ohne Branding oder Root).
Nun ist mir in den vergangenen Tagen aufgefallen, dass es immer wieder Probleme mit den Benachrichtigungen von Apps gibt, obwohl diese alle aktuell sind und die Einstellungen nicht verändert wurden.
vor einigen Tagen habe ich das Android 7.0 OTA Update ohne Probleme eingespielt (Gerät ohne Branding oder Root).
Nun ist mir in den vergangenen Tagen aufgefallen, dass es immer wieder Probleme mit den Benachrichtigungen von Apps gibt, obwohl diese alle aktuell sind und die Einstellungen nicht verändert wurden.
- In Gmail nutze ich neben einem Gmail-Postfach noch ein Postfach von einem eigenen Server. Seit dem Update werden keine Benachrichtigungen des "Fremdkontos" in der Leiste angezeigt und das Konto ruft die E-Mails nicht mehr automatisch ab. Beim Gmail-Konto gibt es keine Probleme.
- Wenn ich ein Bild von einer Webseite abspeichere, taucht es nicht mehr unter "Fotos" auf. Auch bei Direktzugriff über WhatsApp, Telegram, Messenger usw. wird das Bild nicht gefunden. Möchte ich es nun also teilen/weitersenden, geht das nur noch über die Funktion der Statusleiste. Das geht aber genau ein mal, danach ist die Benachrichtigung weg. Über den Dateiexplorer habe nun entdeckt, dass die Bilder aber sehr wohl noch dort abgespeichert werden wie auch vor Android 7.0.
- Einige Messenger zeigen vereinzelt keine Benachrichtigungen in der Statusleiste mehr an. Es ertönt das Geräusch, dass eine Nachricht ankam, jedoch sehe ich nichts in der Leiste oder auf dem Sperrbildschirm und muss die App direkt öffnen. Da ich ein einziges Geräusch für eingehende Nachrichten einzelner Personen habe (also nicht aus Gruppenchats), muss ich alle Nachrichten-Apps einzeln durchsehen.