Quick Charge verhindern

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T1Nobby

T1Nobby

Erfahrenes Mitglied
435
Mal 'ne doofe Frage: kann ich trotz Nutzung des Netzteils Quick Charge irgendwie verhindern? So warm, wie das 10er beim Schnellladen wird, kann das für den Akku eigentlich auf Dauer nicht gesund sein.:unsure:

verhindern kannst du das vielleicht wenn du einen normales USB Ladegerät mit micro USB Kabel und Atapter auf USB C verwendest, aber jedoch ist das nicht empfohlen (Netzteil, PC oder sonstiges kann Schaden nehmen denke ich habe ich irgendwo gelesen)

das ist normal dass das Handy beim laden warm wird. war bei Nexus 6P auch so (Schnelladefunktion) ab 80-90% genau weiß ich nicht mehr lädt die dann ausgebremst langsamer damit die nicht auf 100% zu schnell warm hoch knallt.

Du kannst einen Adapter nehmen welcher zum beispiel nur 1A ausgibt (also ältere), dann lädt da auch nichts schnell [emoji16]

• Danke
Reaktionen: T1Nobby
Beim S7 kann man dies über das Menü steuern, hier musst du ein anderes Netzteil nehmen.. Aber einige Netzteile von anderen Herstellern funktionieren bei mir gar nicht. Einzig das Autoladegerät macht bei 2.0A das was es soll.

• Danke
Reaktionen: T1Nobby
Hallo,

es kommt nicht nur auf die Ampere an, sonder auch auf die Spannung und die geht ja von 5V bis 12V.

Die alten Netzteile machen nur 5V und da geht auch bei 2A QC nicht.

MfG

starbase64

• Danke
Reaktionen: pacone
Das kann sein. Hab ich nicht geprüft. Hab nur gemerkt, dass ein Sony QC Ladegerät nicht funktioniert.

Schau mal was auf dem Netzteil vom HTC 10 steht

Anhänge

• PSX_20160507_090307.jpg
    PSX_20160507_090307.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 647
Zurück
Oben Unten