Quick Settings anpassen?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
yenal

yenal

Erfahrenes Mitglied
124
.. ich kann leider es leider nicht einstellen..
wie wird es gemacht ?

gruss

Gar nicht - außer mit Root und xposed / gravitybox ;)

schade :(

danke für die Antwort..

Mir ist eben noch etwas eingefallen - hab zwar kein 10, aber vielleicht funktioniert das dort auch?!

Wenn du in den Quick Settings oben rechts das Rädchen gedrückt hältst, n paar Sekunden, sollte in den Einstellungen ein neuer Punkt freigeschaltet werden. Versuch es damit mal - Stock Android unterstützt das ab Marshmallow nativ über diesen Weg.

.. leider hilft auch nicht :(

Das Vorgehen funktioniert auf dem HTC 10 leider (noch) nicht (ausgehend von kein Root, kein Custom Rom etc.).

Ich gehe aber mal davon aus, da es auf Android M als experimental eingestuft ist, wir mit Android N die fertige Editierfunktion bekommen - ist ja schon auf einigen Screenshots/-casts zu sehen, z. B hier: Android N Feature Spotlight: The New Quick Settings Menu Includes Mini-Toggles And Easy Editing

HTC hat das N-Update ja bereits für das 10 angekündigt - üben wir uns noch etwas in Geduld...

Das hat schon auf den Modellen vorher funktioniert, auf dem M9, wenn nicht sogar auch schon auf dem M8. Und das funktioniert auch auf diversen anderen Handys anderer Hersteller, wie z.B. Huawei.
Mit Android M oder N, experimental eingestuft oder nicht, hat das aus meiner Sicht nichts zu tun. Es sei denn, Google hat da wieder die Finger im Spiel mit gewissen verbindlichen Vorgaben.

Ich hatte selbst ein M8 und weiß, dass es ging, bringt uns aber nicht weiter, wenn es nunmal jetzt nicht mehr geht.

Ich sehe allerdings auch im M8 keinen Menüpunkt in den Einstellungen dafür, sondern nur den Editierknpf in den Quick-Settings selbst, der einen in ein Menü bringt, das eben nicht im normalen Einstellungsmenü verlinkt ist.
Wie es bei anderen Smartphones ist, weiß ich nicht, ich habe das soweit als HTC eigene Suppenküche angesehen abseits der offiziellen Einstellungen etwas zu drehen.

Daher gehe ich eben davon aus, dass HTC hier nun entweder googlemäßig zurückgerudert ist, da die Einstellung eben noch nicht offizieller Bestandteil ist und/oder es keinen Sinn macht eine eigene Lösung zu integrieren, wenn N bald kommt und das Feature bereits drin ist und mehr kann als das, was HTC zur Verfügung gestellt hat.

Zurück
Oben Unten