QWERTZ einstellen?

Al_Bundy_

Al_Bundy_

Stammgast
57
Ich versuche mich gerade mit den HTC 10 "anzufreunden"
- leider finde ich keine Möglichkeit die deutsche Tastatur von qwerty auf qwertz umzustellen :(

Aktuell betriebe ich das 10 mit Android 7.0
 
Geh mal auf Einstellungen -> Sprache&Tastatur -> Virtuelle Tastatur -> HTC Sense Input -> Tastaturauswahl und drück da einfach mal auf "Deutsch". Nun sollte ein Fenster aufgehen, in dem Du zwischen QWERTY, AZERTY, QWERTZ und Telefon auswählen kannst.
 
Da gibt es bei mir nur die beiden Punkte:

Google Spracheingabe
Automatisch
TouchPal - HTC Sense Version
TouchPal
 
Ich bin jetzt einfach von meinem M9 ausgegangen - was passiert wenn Du dort "TouchPal" auswählst? Kannst Du dann irgendwo "Tastaturauswahl" sehen und dort dann "Deutsch" anklicken?
 
...war ich auch, aber leider ist es etwas anders.

Ich habe es aber gefunden!

Einstellungen -> Sprache & Tastatur -> Virtuelle Tastatur -> TouchPal - HTC Sense Version -> Sprachen -> bei Deutsch auf das darunter abgebildete "qwerty" klicken; dann hat mal die Auswahl: AZERTY / QWERTY / QWERTZ / QWERTZ Deutsch (+ÄÖÜ)
somit Problem gelöst!

Jetzt vermisse ich noch die Rauf / Runter / Rechts / Links Tasten (Pfeiltasten)
 
  • Danke
Reaktionen: schinge
Du könntest auch mal schauen, ob beim HTC 10 im PlayStore "HTC Sense Input" installierbar ist (das ist, wie Du ja wahrscheinlich weißt, die Standardtastatur beim M9). Wenn die geht, sollten dann auch die Pfeiltasten anschaltbar sein.
 
Pfeiltasten, gibt's bei TouchPal nicht.
Und Sense input, ist nicht über den Playstore installierbar.
Aber, man kann die apk bei apk mirror herunterladen.
Ich bin mir nur nicht mehr sicher, ob sie als System app eingebunden sein müsste.
Ich habe sie mir als magisk Modul eingefügt, daher ist es bei mir eine System app und TouchPal habe ich per magisk entfernt.
 
...bei der "neuen" finde ich natürlich die einblendbare Numerik-Leiste sehr gut
und deshalb überlege ich ob ich mehr die Pfeiltasten oder mehr die Nummern benötige ;)
 
Al_Bundy_ schrieb:
...bei der "neuen" finde ich natürlich die einblendbare Numerik-Leiste sehr gut
und deshalb überlege ich ob ich mehr die Pfeiltasten oder mehr die Nummern benötige ;)
Aber Grundsätzlich funktioniert die "alte"?
Wäre mir nämlich auch wichtig, falls ich mich demnächst dazu entschließe, aufs 10er zu wechseln.
 
:confused2: kann ich leider nicht bestätigen - da ich bei der "Neuen" bleibe :blushing::unsure:
 
old.splatterhand schrieb:
Aber Grundsätzlich funktioniert die "alte"?
Wäre mir nämlich auch wichtig, falls ich mich demnächst dazu entschließe, aufs 10er zu wechseln.
Ja, sie funktioniert.
2611eb68900a07305fb0931bc7151c21.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: old.splatterhand

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.116
Mark3Dfx
Mark3Dfx
banjokazooii
  • banjokazooii
Antworten
7
Aufrufe
7.058
rolkeg
rolkeg
P
Antworten
8
Aufrufe
3.175
bmwbasti
bmwbasti
Zurück
Oben Unten