Samsung Micro SD EVO Plus gesperrt

L

Lonely_Boz

Stammgast
357
Hallo,

ich hatte vor zwei Tagen eine neue Speicherkarte gekauft und zwar das Samsung EVO Plus 128 GB. Anfangs funktionierte alles. Sie wurde auch von meinem Handy sofort erkannt. Auf einmal erschien eine Meldung mit folgendem Hinweis "nach Fehlern wird gesucht".
Danach ist diese Meldung verschwunden und die Karte wurde von meinem Handy nicht mehr erkannt.

Unter Windows wird sie zwar erkannt. Ich kann auch irgendwas auf die SD Karte kopieren. Aber nachdem ich sie auswerfe und wieder in den integrierten Kartenleser meines Notebooks einstecke, ist die kopierte Datei nicht mehr auf der Karte.

Ich habe versucht, sowohl mit Windows als auch mit SD Formatter die Karte zu formatieren, aber leider klappt es nicht. Es wird mit irgendeiner Fehlermedung abgelehnt.

Ist die Karte defekt oder kann man mittels Software dieses Problem beheben? Ich würde mich freuen, wenn sich jemand dazu äußern könnte, bevor ich die Karte morgen früh reklamieren gehe.

LG

Lonely_Boz
 
Ist mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr zu retten. Mir ist die gleiche Karte (mit 64 GB) auch nach nur wenigen Monaten auf die gleiche Weise abgeraucht.

Die Karte geht in einen schreibgeschützten Modus, und der ist auf keine Weise deaktivierbar
 
Ist die Fehlermeldung zufällig, dass die Karte schreibgeschützt sei?
Dann trifft das von SIntBob zu.
Hatte auch schon das Problem. Deckel von der Mülltonne auf und Karte rein.
 
Also danke nochmal für die Antworten.
Ob die Fehlermeldung jetzt zufällig ist kann ich nicht genau beurteilen.
Ich habe in der Nacht noch mal versucht, mit Gparted Live CD zu formatieren. Dir Option exfat war ausgegraut, also habe ich versuchsweise fat32 gewählt.
Sie wurde auch ohne irgendeine Fehlermeldung formatiert.

Aber neben der Kartenbezeichnung war ein gelbes Warndreieck mit dem Hinweis (Keine Leserechte oder ähnliches.

Also Windows noch mal neugestartet. Alle Daten, die ich vor dem Defekt auf die Karte kopiert hatte, sind noch da, und da steht immer noch exfat.

Also kann ich auch nichts löschen auf der Karte, welche ich so dem Händler ungern weitergeben würde. Gibt es da sonst noch Möglichkeiten, die Daten zu löschen?

Ansonsten bin ich mal gespannt, ob die Karte direkt ausgetauscht wird beim Fachhandel.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
718
AtillaArcher
A
J
  • Jacky1504
Antworten
4
Aufrufe
4.388
Gravity87
G
S
  • sallybee
Antworten
6
Aufrufe
1.362
sallybee
S
Zurück
Oben Unten