Schnellladefunktion / Quickcharge kaputt?

A

Andrew0

Ambitioniertes Mitglied
12
Hallo zusammen,

Seit ca. 1 Woche wird mein 5-6 Wochen altes HTC 10 nicht mehr schnell geladen. Ich verwende das mitgelieferte Ladegerät.
Als ich das Telefon neu hatte, kam die Meldung vereinzelt 2-3mal vor, verschwand dann aber relativ schnell.
Auf jeden Fall wird es bei angeschlossenem Kabel auch relativ heiß, wenn man es dann nebenher nutzt.

Die Version ist: 1.80.401.1

Weiß jemand woran das liegen könnte?
 

Anhänge

  • Screenshot_20160704-001147.png
    Screenshot_20160704-001147.png
    71,3 KB · Aufrufe: 524
Liegt wahrscheinlich am Ladegerät. Es gibt ne Charge, auch hier im Forum bekannt bei denen sich das Ladegerät verabschiedet.

Wende dich mal an den HTC Support. Die schicken dir ein neues.
 
OK, super vielen Dank. Ich wollte nur mal sicher gehen, bevor ich evtl. etwas übersehen habe :)

Uuuuuuund die Support-Seite ist down ^^
 
@Andrew0
Und was ist rausgekommen?
 
Anfang dieser Woche kam endlich das neue Kabel an, der Weg dahin war aber lange.
Erst habe ich mich mit dem E-Mail Support ewig rumgeschlagen. Erst musste ich ewig klarmachen, dass ich mein Telefon nicht bei jeder Fehlermeldung auf Werkeinstellungen zurücksetzen muss. Hilfreich war ein Screenshot durch die Kameraapp beim Fokussieren auf einen USB Typ-C Kabel (Fremdanbieter), welches eingesteckt und an das Telefon verbunden wurde. Im Screenshot erschien dann nämlich der Hinweis "Schnelllader angeschlossen".
Das hat etwa 1-2 Wochen gedauert, dann wurden weitere Daten wie Adresse aufgenommen und mir wurde gesagt, dass mein Kabel ersetzt wird.
Bis Mitte August war Funkstille und ein Kabel hatte ich auch nicht.
Also Support angerufen und nachgehakt.
Erst dort hat der Mitarbeiter (etwas peinlich) zugegeben, dass Problem bei unzähligen Käufern aufgetreten ist und HTC Lieferschwierigkeiten mit den Lieferanten des Kabels hätte.
Naja, Anfang der Woche steckte dann ein UPS Umschlag im Briefkasten.

Also dranbleiben und notfalls anrufen. Nach 2 Monaten hat man dann spätestens das funktionierende Kabel für sein neues 700€ Smartphone :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: ONeill - Grund: Direktzitat entfernt, Grüße ONeill :-)
  • Danke
Reaktionen: Tamorello und koho
@Andrew0 was für eine Odysse :ohmy:

Da wäre es wahrscheinlich schneller/nervenschonender gewesen sich ein neues Kabel zu kaufen... vorausgesetzt im HTC-Shop wäre es verfügbar gewesen.
 
Ein neues Kabel hatte ich dann schon, sonst hätte ich das Beweisfoto gar nicht screenshotten können :biggrin:. Bzgl. Shops habe ich nachgefragt, der Mitarbeiter meinte ich brauche es gar nicht versuchen. Anfänglich wurden die genervten Menschen genau dorthin geschickt, als aber die Kabel auch dort weg waren, kamen auch noch Beschwerden wegen den Shops :lol:
Da ging es mir aber ums Prinzip. Flagschiff wurde umworben, Flagschiff habe ich erworben. Immer noch unkomplizierter als Besitzer eines Galaxy Note 7 zu sein :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten. /Janity
  • Danke
Reaktionen: jan.lamp und koho
Mal eine Frage am Rande: wie lang ist eigentlich das mitgelieferte Ladekabel beim HTC 10?
 
Sowohl das im Lieferumfang als auch das nachgelieferte ca. 1,20m
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: ferchi - Grund: Direktzitat entfernt. Der Bezug besteht ja bereits. Gruß ferchi
  • Danke
Reaktionen: koho
koho schrieb:
Mal eine Frage am Rande: wie lang ist eigentlich das mitgelieferte Ladekabel beim HTC 10?
.. falls du eine längere Kabel brauchst, kann ich dir eine vom HAMA empfehlen, habe ich selber gekauft.. zwar erscheint am Handy "schnell Lader angeschlossen" nicht, aber lädt fast genauso schnell und ist 1.80 cm lang..

gruß
 

Anhänge

  • Screenshot_20160917-124548_1.jpg
    Screenshot_20160917-124548_1.jpg
    137,3 KB · Aufrufe: 355
  • Danke
Reaktionen: koho
frankenchris schrieb:
Liegt wahrscheinlich am Ladegerät. Es gibt ne Charge, auch hier im Forum bekannt bei denen sich das Ladegerät verabschiedet.
Kleine Frage. Gibt es da irgenwo eine Übersicht welche Charge da betroffen ist? Mir ist bei meinem vor paar Tagen erstandenen 10 aufgefallen, dass beim original Ladegerät, wenn man von 10% startet, die Ladung ganz kurz einmal bei etwa 40% und einmal bei etwa 67% für einen kurzen Moment unterbrochen wird und dann wieder weitergeht. Bei einem anderen QC3.0 Ladegerät hab ich dieses Phänomen nicht. Ebenso bei meinem QC2.0 Lader kommt das nicht vor. Beim original HTC ist es reproduzierbar.
 
dummibaer schrieb:
Kleine Frage. Gibt es da irgenwo eine Übersicht welche Charge da betroffen ist? Mir ist bei meinem vor paar Tagen erstandenen 10 aufgefallen, dass beim original Ladegerät, wenn man von 10% startet, die Ladung ganz kurz einmal bei etwa 40% und einmal bei etwa 67% für einen kurzen Moment unterbrochen wird und dann wieder weitergeht. Bei einem anderen QC3.0 Ladegerät hab ich dieses Phänomen nicht. Ebenso bei meinem QC2.0 Lader kommt das nicht vor. Beim original HTC ist es reproduzierbar.
War bei mir auch so.
Hab mich an HTC über Facebook gewendet und ca 14 Tage später hatte ich ein neues Ladegerät.
 
  • Danke
Reaktionen: dummibaer
Habe HTC angeschrieben, bin gespannt, wann und ob eine Antwort kommt.
 
Und gibs was neues?
 
Sorry habe ganz vergessen eine Rückmeldung zu geben!
Die haben sich dann nach einer Woche gemeldet wussten zwar nichts davon, dass irgendeine Serie von jetzt einen Fehler gehabt hätte, aber haben mir dann tatsächlich ein neues Netzteil formlos zugeschickt
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.318
Sveges
S
Zurück
Oben Unten