SD Karte wechseln

H

howyds

Neues Mitglied
2
Hallo, ich möchte meine 32 GB Karte durch eine größere ersetzen. Da ich nicht mehr weiß, was ich damals beim einsetzten der Karte gemacht habe, wollte ich mal nachfragen.
Mein PC erkennt das HTC10, klicke ich dieses an, wird nur die SD-Karte mit 32GB angezeigt.
Unter Einstellungen - Speicher wird angezeigt:
Grün: Interner gemeinsamer Speicher
Violett: SD Karte von SanDisk
Also habe ich sie als Wechselspeicher eingesetzt und ich kann beim Tausch die Programme nicht verlieren, jedoch sind die dazu gehörigen Daten weg? Dabei geht es mir vor allem um den Medion Navigator, der dann nicht mehr aktivierbar wäre.
 
Hallo howyds,

Apps können Daten grundsätzlich auch auf die externe SD-Karte auslagern, um Platz im internen Speicher zu sparen. Ich muss gestehen, dass ich den Medion Navigator nicht aus persönlicher Erfahrung kenne. Wieso würdest du ihn dann nicht mehr aktivieren können? Grundsätzlich sollte es möglich sein, die Daten der App, die im externen Speicher liegt, auf die neue Speicherkarte zu übertragen. Empfehlenswert wäre es aber wohl, die App nach dem Wechsel der Speicherkarte neu einzurichten.
 
Hallo @howyds ,

Ich würde das Gerät ausschalten, die extSD-Karte entnehmen und in den Leser am PC packen. Dort den Explorer so einstellen, dass er auch versteckte Daten anzeigt, alles auf der extSD markieren und in einen Ordner /Desktop/extSD/ am PC kopieren.

Danach die neue extSD in den Kartenleser am PC packen, und die Daten von /Desktop/extSD/ auf die extSD-Karte kopieren, Karte am Smartphone einsetzen, und das Smartphone erst dann wieder einschalten. Da so wirklich alle Daten - inkl. der Verweisdateien für die betroffenen Apps - von der alten auf die neue extSD kommen, sollte auch der Medion Navigator alles richtig erkennen.

Falls nein, kannst Du jederzeit auf die alte Karte zurück wechseln. Sollte aber eingentlich alles laufen. Nutzte selber bis vor kurzem zwar noch die nun eingestellten Navigon Apps, anstelle des Medion Navigator, aber dort funktionierte es problemlos.

Grüße
 

Ähnliche Themen

I
  • IzamanI
Antworten
7
Aufrufe
6.623
HTC-Team
HTC-Team
L
  • Lonely_Boz
2
Antworten
33
Aufrufe
8.064
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
J
  • Jacky1504
Antworten
4
Aufrufe
4.369
Gravity87
G
Zurück
Oben Unten