SD-Karte wird ständig ausgeworfen

E

eledharad

Ambitioniertes Mitglied
19
ich habe seit ca 2 Wochen, dass meine SD-Karte vom Handy ausgeworfen wird. Sie wird direkt wieder eingelesen, aber z.B. Spotify erkennt die offline Daten nicht mehr und will alles neu runterladen, obwohl die Daten noch auf der Karte sind. Hatte wer von euch das selbe Problem? ich will das Gerät nicht einschicken müssen. Ich werde heute Abend auch mal die Karte formatieren und am PC auf Fehler überprüfen lassen und gucken, ob sich was verbessert
Gruß Robin
 
Hi Robin

ist mir auch bereits ein paar mal passiert (gerade Gestern Nacht), denke das da ein SW Bug vorliegt, mal schauen was passiert.....

Gruss Marco
 
Ich habe das Problem auch seit einigen Tagen.
Aber eine Lösung habe ich noch nicht gefunden.
 
Seit ungefähr einer Woche habe ich das selbe Problem. Erst wurde die Karte immer ausgeworfen, jetzt wird sie gar nicht mehr erkannt. Erstmals aufgetreten ist das Problem, als ich meine Urlaubsfotos vom Kamaraordner mit Google Fotos in einen neu erstellten Ordner verschoben habe. Die Fotos waren nicht mehr chronologisch geordnet und dann kam die Meldung mit der Speicherkarte.
Ich weiß nicht mehr weiter. Habe neu gestartet, Cache geleert usw. Nichts hat geholfen. :-(
LG
 
Habe das Problem temporär gelöst: hierzu habe ich Google Fotos gestoppt und deaktiviert. Anschließend neu gestartet. Ich benutze nun Quickpick.
 
  • Danke
Reaktionen: B3nder
habe ich am Weekend auch so gemacht, Google Fotos gestoppt und deaktiviert, QuickPic und Album von HTC installiert, siehe da.... Problem ist weg[emoji6]
 
Ich habe mich zu früh gefreut, das Problem ist wieder da, nun auch mit Quickpic. Die Karte wird auch im Dateimanager nicht mehr erkannt. Ich muss die Karte erst entfernen und wieder rein schieben, dann wird sie für ein paar Minuten angezeigt. Dann verschwindet sie wieder. Ich hoffe es ist kein Hardwareproblem. Habe derartiges zum Desire HD gelesen.
 
nimm mal die Karte aus dem Handy, stecke sie in ein PC via
Cardreader und check sie mal mit dem Windows Tool auf Fehler, ev ist da was faul....
 
  • Danke
Reaktionen: bloedfisch
Also bei mir fing es auch so an... Dann hat sich die Karte komplett verabschiedet. Konnte ca. 95 Prozent per pc retten.

Habe dann Amazon wegen der Karte angeschrieben und sofort eine neue bekommen. Seit dem ist der Fehler weg.
 
  • Danke
Reaktionen: bloedfisch
@jekylk60

Ich habe um 20 Uhr eine neue Karte eingelegt, bis jetzt ist alles OK.

Wenn ich am PC die Dateien von der alten Karte kopieren will, dann bricht er immer ab, sobald er auf bestimmte Dateien zugreifen möchte. Vermutlich sind die Dateien beschädigt.

Mit welchem Programm hast du den SD Inhalt gesichert?

So wie es also aussieht, liegt es an der Karte. Google Fotos ist bei mir trotzdem deaktiviert. Damit fing nämlich alles erst an. Jedenfalls bei mir.

Danke für die Antworten.
 
  • Danke
Reaktionen: jekylk60
War bei mir ganz genau so. Habe es öfter probiert. Ganz normal über Windows dateimanager. Manchmal hat er dann mehr geschafft zu sichern...

Habe jetzt 3 Wochen die neue drin. Mit Google Foto auch keine Probleme.
 

Ähnliche Themen

magnumthevoice
Antworten
2
Aufrufe
1.358
magnumthevoice
magnumthevoice
H
  • howyds
Antworten
2
Aufrufe
1.090
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
I
  • IzamanI
Antworten
7
Aufrufe
6.630
HTC-Team
HTC-Team
Zurück
Oben Unten