SD-Karte wirft sich ständig aus, sobald ich Musik abspiele

B

Berrybell

Neues Mitglied
0
Hallo ihr,

wahrscheinlich gibt's schon zig solcher Themen, aber irgendwie hab' ich keinen gefunden der mein Problem beschreibt.
Ich habe das HTC 10 nun seit ca. einem Jahr, genauso wie die SD-Karte (Transcend microSDHC 32GB).

Seit ein paar Monaten schon habe ich das Problem, dass sobald ich Musik anmache (manchmal sofort, manchmal nach ein paar Sekunden), die Musik stoppt, keine Lieder mehr in meiner gesamten Playlist angezeigt werden und ich dann eine Benachrichtung kriege, ich solle doch die SD-Karte vor dem Entfernen Auswerfen, um Datenverlust zu vermeiden.

Mit Formatieren habe ich es schon probiert, dann funktioniert es einige Tage oder Wochen problemlos und das fängt der Spaß wieder von vorne an. Wenn ich Bilder mache oder anschaue, erscheint das Problem nie. Nur beim Musik abspielen.

Gibt es dazu irgendeine Lösung oder muss ich mir eine neue SD-Karte zulegen?
 
Habe ich auch ab und an. Ich starte ein paar mal und dann ist es wieder gut........für Wochen oder Monate.

Ist immer noch eine 64GB ultra von SanDisk.


Gruß, Tommy
 
Naja, das ist aber auch keine langfristige Lösung. Immerhin möchte ich ganz normal Musik hören, ohne das Problem alle paar Wochen ständig zu haben.
Habe sie jetzt nochmal erneut formatiert, es scheint wieder zu gehen...

Wenn das Problem nochmal passiert, versuche ich es mal mit dem Handy neustarten... Ansonsten kommt 'ne neue SD-Karte her. :(
 
Ich habe meine SD-Karte formatiert und danach war lange Zeit Ruhe. jetzt habe ich bei bestimmten Liedern, dass sich die SD-Karte raushaut, als ob da nen Defekt drin ist, aber der Computer findet keine Fehler. Das ist aber auch eine Sandisk Ultra 64GB. Ich meine aber mal gehört zu haben, dass es ein Android-Problem ist. Bin mir aber nicht sicher. Hatte das aber auch schon unter Android 6.
Hatte das Problem auch bei einem Surface Pro 3 mit einer Samsung Ultra 128GB. Da kam dann nach vielen Beschwerden ein Software Update und seitdem ist Ruhe.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
17
Aufrufe
3.082
Archon776
A
M
  • Maxner
Antworten
0
Aufrufe
772
Maxner
M
magnumthevoice
Antworten
2
Aufrufe
1.354
magnumthevoice
magnumthevoice
Zurück
Oben Unten