Servicewüste HTC...

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xxxforce

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Ich ärgere mich grade mächtig mit dem HTC Support bzw dem unbekannten repaircenter...

Mein Handy ist nun schon knapp 1 Monat in Reparatur..

Hab Seit einem Jahr ein HTC10 - voll zufrieden.. Nun ists passiert - runtergefallen und genau auf den Powerbutton der jetzt ne kleine Macke hat und klemmt.. handy lies sich aber td mit etwas geduld ein und und ausschalten.. In vollem bewusstsein das das nicht unter Garantie läuft eingeschickt um das Backcover tauschen zu lassen..

Als ich den Kostenvoranschlag bekommen habe hats mich aus den socken gehauen - fast 430!!€ rep. kosten :cursing:..

Als ich den KV näher angesehen habe steht da neben dem BackCover auch die Komplette Displayeinheit..:cursing:
na kein wunder das der Preis so gesalzen ist..

Das Display hatte aber keinerlei Fehlfunktion sondern war vollkommen unbeschädigt funtktionierte bei abgabe beim Händler Einwandfrei..

Nachfrage bei Mobiletouch Austria - sie können nix sagen sie Sie dienen Lediglich als Auftragsabwickler in Österreich und Geräte werden an ein externes Repaircenter von HTC weitergeleitet.. den namen dürfe man nicht sagen.. die polnische Seite die hier genannt wird ist es übrigens nicht.. ich solle mich an HTC direkt wenden

Also versucht den HTC Kundendienst anzurufen - büro derzeit nicht besetzt..
also den chat gewählt - sehr sehr mühsame kommunikation bis das nicht gut deutschsprechende Gegenüber zumindest einigermaßen kapiert hat was ich will.. er verspricht mir das ein neuer KV erstellt wird für den tausch des Backcovers ohne display.. Reaktion bis heute - 23.07 fast 1 Monat nach dem einsenden - NULL

Am nächsten Tag nochmals telefonisch versucht - diesmal eine Dame dran die oh Wunder sogar Deutsch Spricht - unter meiner Imei fand sie keinerlei Informationen über einen Chat.. (Hatte ich schon erwartet..) Also nochmal alles vorgekaut - Sie zeigte Verständnis und meinte das ist völlig überteuert und displaytausch wäre sicher nicht notwendig.. Sie leite alles weiter und ich bekäme in den nächsten Tagen bescheid - Ergebnis bis heute NULL

Da ich dem Braten nicht traue hab ich gleich noch dem FB Support eine Nachricht gesendet.. hier stehe ich mit einer Dame vom Support in Kontakt und bekomme immerhin Antworten - Aber ergebnis ist immer noch null - Sie hätte den Fall mehrfach Eskaliert - aber die Werkstatt Antwortet nicht - denn Nur die Werkstatt alleine bestimme über die Reparatur und die Preise - nicht HTC..

Zitat der letzten Nachricht von Freitag:

Hallo, Wir entschuldigen uns bei Dir für die Unannehmlichkeiten. Es tut uns wirklich Leid. Vieleicht lehne bitten den Kostenvoranschlag ab und reparier Dein Gerät in der anderen Werkstatt. Wir haben leider keine Antwort von der Werkstatt bekommen, obwohl wir Deinen Fall vielmals eksliert haben. Es tut uns wirklich Lied. Wir können uns Deine Enttäuschung vorstellen. Wir haben uns um eine Lösung gekümmert, es ist nur Schade, dass Du schon so lange ohne endgültigen Bescheid wartest. Ein schönes Wochenende! Liebe Grüße, Dominika HTC Team!

Nochmalige nachfrage per Telefon am Freitag - extrem schnippischer und unfreundlicher MA am Telefon - fand diesmal sogar den Fall unter meiner Imei und meinte dann nur lapidar - Entweder ich lasse das Gerät zum Preis lt KV reparieren oder eben nicht - Am KV steht ein DP-Tausch dann wird das display auch getauscht..

430€ wegen eins 1cm großen Buttons.. ich bin dermaßen Sauer.. 200 hätte ich durchaus akzeptiert aber 430 bei einem Aktuellen Geräteneupreis ~450 - No Way..

Hat jemand tipps welche Firma in Österreich / Deutschland HTC Handys repariert?

P.s: Mittlerweile konnte ich sogar rausfinden wohin HTC Geräte weitergesendet werden - zu Regenersis in Rumänien..
 
In Deutschland sendet man es an Regenersis Sömmerda (Thüringen)
und die dann weiter nach Polen.

Tausch der USB Buchse inkl LogicBoard bei meinem alten M7 dauerte insgesamt 7 Werktage,
lief allerdings über Garantie.
 
Hallo und willkommen bei dem wahrscheinlich übelsten Kundenservice der mir je begegnet ist!

Mir ist letztes Jahr im September 2016 mein HTC 10 auf dem Weg in den Urlaub in einer Handytasche auf den Boden gefallen und das Ergebnis war eine üble Schramme rechts oben mit leichtem Displaybruch.

Da es Eigenverschulden war habe ich auch HTC angerufen und den Fehler gemeldet und um einen Kostenvoranschlag gebeten.
Nachdem mir dann ein DHL Paket Label nach Sömmerda zugeschickt wurde habe ich es abgesendet.
Das Paket geht dan von Sömerda nach POLEN
Auf der HTC Tracking Seite konnte ich übrigens bis heute nicht ein einziges mal einen vernünftigen gültigen Status abrufen d.h. ich weiß nie wo sich mein Handy gerade befindet da die Angaben einfach nicht stimmen oder fehlen.

Nach über 2 Wochen habe ich direkt in Polen bei diesem "Service" angerufen und nachgefragt.
Ein SEHR unfreundlicher nicht Deutschsprechender Mitarbeiter würgte mich ab und meinte in gebrochenem Englisch ich solle mich nicht so anstellen, "das wird schon" und "er hätte besseres zu tun wie die peniblen Deutschen zu bemuttern".
Ok das war ein wenig zu viel.
Ergo nochmal dort angerufen und den Supervisor verlangt.
Dann ordentlich eine beschwerde eingereicht und nach dem Status meinem Eigentums gefragt.
Als Antwort bekam ich das es geprüft wird und ich eine Rückmeldung erhalten.

10!!! Minuten später rief mich eine polnische Nummer an.
Es war der Mitarbeiter den ich im ersten Gespräch an der Strippe hatte.
Er erklärte mir dann falls ich mich nochmal beschwerden sollte würde er mal kurz vorbei kommen um das mit mir zu klären und ich wäre ein "scheiss Nazi".
Dann wurde aufgelegt.

Also bei HTC direkt über die FB Seite eine Nachricht verfasst in der ich mal freundlich erklärt habe was IHR eigener Support Dienstleister mit seinen Kunden so macht.
Es kamen nur seichte entschuldigungen aber nicht wirklich ein einsehen das es so nicht funktioniert.

Nach 4! Wochen bekam ich dann einen Kostenvoranschlag über 390€ für die Reparatur, das Geld muss vorab nach Polen überwiesen werden.
Nach weiteren 13 Tagen kam das HTC 10 dann zurück und war OK.

Wir reden hier von 41 Tagen Reparatur inkl. persönlicher Beleidigung und Bedrohung.

DAS WAR ABER NUR DAS HTC 10!

Zusätzlich habe ich noch ein HTC M8 das ich im April auf meine Kosten (230€) komplett erneuert habe (Backcover, Lautsprecher usw) ebenfalls bei der besagten Firma.
Da ich das Handy nicht wirklich benötige sondern es nur ein Ersatz ist, waren mir die 35 Tage Reparatur egal.

Als es jedoch Ende Mai zurück kam war die neue Kameralinse hinten komplett mit Kleber unterlaufen und ich habe einen sehr hellen Fleck an der Rückseite (NEUE RÜCKSEITE!)

Da wir einen schweren Wasserschaden in der Wohnung hatten konnte ich mich nicht darum kümmern, unser komplettes Bad wurde heraus gerissen und wir lebten 2 Monate mit ner offenen Wand.

Als das alles erledigt war, habe ich wieder Kontakt mit HTC aufgenommen um den Mangel den SIE während der Reparatur verursacht haben zu melden.
Das ganze ging immer wieder wochenlang hin und her und ich bekam immer entschuldigungen in einem sehr schlechten Deutsch von einer Dominika von HTC zu hören.

Nachdem ich dann irgendwann Ende Juni ein Versandlabel bekommen habe ging das Handy wieder nach Sömerda und von da nach Polen.

Nach 4! Wochen habe ich so langsam die Geduld verloren und wieder bei FB HTC Druck gemacht, als antwort kam, das Handy sei nicht auffindbar.

"Guten Morgen Markus, ich werde Dir gerne den Link für den Kostenvoranschlag zukommen lassen. Es tut mir wirklih Leid, dass Du so lange das Gerät nicht hast:( Ich kann leider den Fall nicht beshleunigen, weil solange Du den KVA nich annimmst oder ablehnst, kann die Werkstatt nicht zurückschicken. Sobald ich den Link erhalte, werde ich ihn Dir senden. Ich entschuldigen mich bei Dir für die Unannehmlichkeiten und so lange Wartezeit. Ich habe schon früher Dein Problem an die Werkstatt weitergelietet und eskaliert. Jetzt habe ich auch eine Anfrage wegen des Kostenvoranschages erstellt. Schönen Tag noch! Viele Grüße, Dominika HTC Team"

Ich habe daraufhin geschrieben das ich NIE einen Kostenvoranschlag erhalten habe!
Da die Antworten mit dieser Dame immer 5-7 Tage auf sich warten lassen verliert man nach zwei Fragen mehr als schnell die Geduld.

Irgendwann kam dann per Email der Kostenvoranschlag!
24,60€ für einen Schaden den sie bei der letzten Reparatur auf MEINE Kosten verursacht haben...

Sie weigerten sich den Schaden zu übernehmen.
Nebenbei sei noch angemerkt das ich detailierte Fotos sowie ein langes Schreiben dem Handy beigelegt habe WAS genau defekt war und WARUM.

Das zurücksenden OHNE Reparatur kostet 25€! Ein entsorgen wäre kostenlos :)

Also habe ich es gezwungenermaßen bezahlt und nochmal gewartet!
Fast 50!!! Tage war das Handy nun unterwegs.

Und als es zurückkam war es GENAU so kaputt wie beim versenden und folgendes wurde repariert (Ich konnte nur noch lachen):











Das Handy war nun zusätzlich hinten noch zerkratzt und die Fehlerbilder und das Schreiben waren ebenfalls wieder bei der Rücksendung dabei...
Ich habe wutentbrannt wieder Frau Dominika geschrieben, aber bis heute keine Antwort bekommen, ich vermute es kommt auch nichts mehr.

ZITAT:

"Guten Tag! Das Handy ist soeben mit UPS gekommen! Und ich habe es mir schon gedacht! ES WURDE NICHT REPARIERT!!!! SIE HABEN MIR FÜR 24,60€ KOSTENVORANSCHLAG EIN SOFTWAREUPDATE AUFGESPIELT!!!! SIND SIE NOCH ZU RETTEN???!!! ICH HABE knapp 25€ bezahlt das sie ein SOFTWAREUPDATE DURCHFÜHREN??? Das ist die größte UNVERSCHÄMTHEIT die ich jemals erlebt habe!!!! ÜBER 50 TAGE WAR DAS HANDY IN REPARATUR IN POLEN!!! WAS sind das für Leute??? IDIOTEN???? Können diese Menschen Lesen und Schreiben oder nur DUMM SEIN???? Das Handy ist IMMER NOCH KAPUTT!!!! Und es ist jetzt hinten auf der Rückseite auch noch zerkratzt und wenn man das Display vorne berührt knarzt das Handy wie bereits schon beschrieben! Die Kameralinse ist IMMER NOCH KAPUTT!!!! DIE HABEN SIE IM APRIL KAPUTT GEMACHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Bei der letzten Reparatur! Sie haben jetzt schon das zweite mal dieses Handy repariert bzw. wollte es reparieren und haben es KAPUTT GEMACHT!!!! Ich verlange umgehend den Abteilungsleiter Ihren Supervisior oder Chef zu sprechen!!!! Das ist BETRUG!!! Ich verlange EINE ENTSCHÄDIGUNG!!! Und ich WERDE KEINE GELD MEHR BEZAHLEN!!!! SIE DÜRFEN MIR GELD BEZAHLEN FÜR DIESEM MIST DEN SIE GEMACHT HABEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Auf den Bildern können sie sehen das NICHTS REPARIERT WURDE!!!! Das Softwareupdate ist für 25€ gemacht worden???!!! DAS HABE ICH NIE VERLANGT!!!! Sie haben etwas gemacht das ich NICHT beauftragt habe!!! Das nennt sich BETRUG!!! Laut dem Reparaturbericht habe ich das Handy eingeschickt weil es "System stürzt im Betrieb ab" angegeben habe!!! WO HABE ICH DAS ANGEGEBEN???? Wenn ich jetzt nicht umgehend eine Antwort bekomme oder einen Rückruf dann wird Anzeige erstattet wegen Betrug!!!! Sie sehen auch noch die Bilder die ich ihnen geschickt habe!!! Da sehen sie die Beschädigungen und im Chatverlauf weiter oben sehen sie auch das ich das Handy genau wegen diesen Mängeln eingeschickt habe. I can also try it in English if you don't understand me in German! As you can see in the Chat i send you my HTC M8 because behind the camera lense is glue that YOU! in the last reparation in April 2017 not realy good finished. NOW i should pay for YOUR! Fail!!! Ok i had no alternative I MUST PAY or you send me back my M8 for 25€ The Repair costs 24,60€!!! And now today it comes with UPS and YOU HAVE NOTHING DONE!!!! You made a Softwareupdate for 24,60€ because i allegedly sayed you that my M8 had a Softwarefailure???? WHEN HAD I SAID I HAVE A SOFTWAREFAILURE?????!!!! WHEN???? NEVER EVER!!!!!!!!!!!!! Noe it comes back with NO Repair as i would AND additionally there are many NEW scratches on the BACKSIDE!!! And the camera lense is still behin the lense FULL WITH THE GLUE you made it in April 2017!!!! NO MORE excuses NO MORE REPAIR!!! I want your Supervisior oder somebody WHO understand ME AND MY PROBLEMS WITH YOU AT THE MOMENT!!!!!!!!!!! I multiple write you WHAT's the problem with my HTC M8 and NOW AFTER 50 DAYS IT COMES BACK MORE WORSE THEN I SEND IT TO YOU!!!! AND AGAIN LIKE the last repair in April 2017!!!!!!!!!!!!!!! Now i have this year over 70 DAYS MY HTC M8 in REPAIR!!!! AND NOW AGAIN????? What do you want???? 100 Days repair for a Smartphone????? ARE YOU CRAZY??????!!!!! I want a compensation for THIS!!! No i dont want... I ask for compensation!!!!! Sincerly Markus Isen"

Ganz ehrlich...
Ich habe momentan ein Huawei P10 Plus das wirklich nur minimal schlechter ist wie das HTC...

Ebenfalls habe ich aber noch ein U11 hier liegen.
Ich bin mir wirklich sehr unschlüssig ob ich nach solchen Aktionen HTC die treue halten sollte, selbst nach so vielen Jahren.
 
.. kaum zu glauben, was Du erlebt hast :scared: ich würde an deiner Stelle sofort Verbraucherschutz Gericht hingehen auf materielle + seelische Schadenersatz bestehen ! (Sorry für eventuelle Deutschfehler ) gruss
 
Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber in diversen Städten gibt es Händler und Reparatur Werkstätten die auch zu Festpreisen reparaturen anbieten und das auch recht schnell. Akku Tausch beim m8 keine 2 Stunden gedauert für 40€.
 
ralfihpunkt78 schrieb:
Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber in diversen Städten gibt es Händler und Reparatur Werkstätten die auch zu Festpreisen reparaturen anbieten und das auch recht schnell. Akku Tausch beim m8 keine 2 Stunden gedauert für 40€.
Achso das rechtfertigt den Konzern so mit Kunden um zu gehen? [emoji19]
Es geht hier schlussendlich um den Umgang mit Kunden und es ist nicht nur bei altgedienten Modellen so...
 
Wegen des grottenschlechten Services bin ich nach dem M8 nach über zehn Jahren HTC untreu geworden. Für 390 € hätte ich allerdings kein Gerät reparieren lassen - dann lieber zurückschicken, KV zahlen und an einen hiesigen Reparateur senden - sch... auf die Garantie. Solche Unverschämtheiten wie bei dir habe ich in etwas abgemildeter Form auch erlebt, sowohl beim alten als auch beim neuen "Dienstleister". Praktisch nacheinander mit dem HTC One Mini und dem M8. Nach arvato sollte es eigentlich besser werden. HTC ist vermutlich bald weg vom Smartphone-Fenster - und man kann wirklich nicht sagen, dass sie selbst keine Schuld daran tragen. Service ist nun mal eine bedeutsame Angelegenheit für die Kundschaft - und schlechter Service spricht sich herum. Mangelnde Innovationskraft und Unterscheidbarkeit im Gegensatz zu früheren Jahren kommt hinzu. So wird es keinen Aufschwung für die Firma geben.
 

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