X
xxxforce
Neues Mitglied
- 1
Ich ärgere mich grade mächtig mit dem HTC Support bzw dem unbekannten repaircenter...
Mein Handy ist nun schon knapp 1 Monat in Reparatur..
Hab Seit einem Jahr ein HTC10 - voll zufrieden.. Nun ists passiert - runtergefallen und genau auf den Powerbutton der jetzt ne kleine Macke hat und klemmt.. handy lies sich aber td mit etwas geduld ein und und ausschalten.. In vollem bewusstsein das das nicht unter Garantie läuft eingeschickt um das Backcover tauschen zu lassen..
Als ich den Kostenvoranschlag bekommen habe hats mich aus den socken gehauen - fast 430!!€ rep. kosten ..
Als ich den KV näher angesehen habe steht da neben dem BackCover auch die Komplette Displayeinheit..
na kein wunder das der Preis so gesalzen ist..
Das Display hatte aber keinerlei Fehlfunktion sondern war vollkommen unbeschädigt funtktionierte bei abgabe beim Händler Einwandfrei..
Nachfrage bei Mobiletouch Austria - sie können nix sagen sie Sie dienen Lediglich als Auftragsabwickler in Österreich und Geräte werden an ein externes Repaircenter von HTC weitergeleitet.. den namen dürfe man nicht sagen.. die polnische Seite die hier genannt wird ist es übrigens nicht.. ich solle mich an HTC direkt wenden
Also versucht den HTC Kundendienst anzurufen - büro derzeit nicht besetzt..
also den chat gewählt - sehr sehr mühsame kommunikation bis das nicht gut deutschsprechende Gegenüber zumindest einigermaßen kapiert hat was ich will.. er verspricht mir das ein neuer KV erstellt wird für den tausch des Backcovers ohne display.. Reaktion bis heute - 23.07 fast 1 Monat nach dem einsenden - NULL
Am nächsten Tag nochmals telefonisch versucht - diesmal eine Dame dran die oh Wunder sogar Deutsch Spricht - unter meiner Imei fand sie keinerlei Informationen über einen Chat.. (Hatte ich schon erwartet..) Also nochmal alles vorgekaut - Sie zeigte Verständnis und meinte das ist völlig überteuert und displaytausch wäre sicher nicht notwendig.. Sie leite alles weiter und ich bekäme in den nächsten Tagen bescheid - Ergebnis bis heute NULL
Da ich dem Braten nicht traue hab ich gleich noch dem FB Support eine Nachricht gesendet.. hier stehe ich mit einer Dame vom Support in Kontakt und bekomme immerhin Antworten - Aber ergebnis ist immer noch null - Sie hätte den Fall mehrfach Eskaliert - aber die Werkstatt Antwortet nicht - denn Nur die Werkstatt alleine bestimme über die Reparatur und die Preise - nicht HTC..
Zitat der letzten Nachricht von Freitag:
Hallo, Wir entschuldigen uns bei Dir für die Unannehmlichkeiten. Es tut uns wirklich Leid. Vieleicht lehne bitten den Kostenvoranschlag ab und reparier Dein Gerät in der anderen Werkstatt. Wir haben leider keine Antwort von der Werkstatt bekommen, obwohl wir Deinen Fall vielmals eksliert haben. Es tut uns wirklich Lied. Wir können uns Deine Enttäuschung vorstellen. Wir haben uns um eine Lösung gekümmert, es ist nur Schade, dass Du schon so lange ohne endgültigen Bescheid wartest. Ein schönes Wochenende! Liebe Grüße, Dominika HTC Team!
Nochmalige nachfrage per Telefon am Freitag - extrem schnippischer und unfreundlicher MA am Telefon - fand diesmal sogar den Fall unter meiner Imei und meinte dann nur lapidar - Entweder ich lasse das Gerät zum Preis lt KV reparieren oder eben nicht - Am KV steht ein DP-Tausch dann wird das display auch getauscht..
430€ wegen eins 1cm großen Buttons.. ich bin dermaßen Sauer.. 200 hätte ich durchaus akzeptiert aber 430 bei einem Aktuellen Geräteneupreis ~450 - No Way..
Hat jemand tipps welche Firma in Österreich / Deutschland HTC Handys repariert?
P.s: Mittlerweile konnte ich sogar rausfinden wohin HTC Geräte weitergesendet werden - zu Regenersis in Rumänien..
Mein Handy ist nun schon knapp 1 Monat in Reparatur..
Hab Seit einem Jahr ein HTC10 - voll zufrieden.. Nun ists passiert - runtergefallen und genau auf den Powerbutton der jetzt ne kleine Macke hat und klemmt.. handy lies sich aber td mit etwas geduld ein und und ausschalten.. In vollem bewusstsein das das nicht unter Garantie läuft eingeschickt um das Backcover tauschen zu lassen..
Als ich den Kostenvoranschlag bekommen habe hats mich aus den socken gehauen - fast 430!!€ rep. kosten ..
Als ich den KV näher angesehen habe steht da neben dem BackCover auch die Komplette Displayeinheit..
na kein wunder das der Preis so gesalzen ist..
Das Display hatte aber keinerlei Fehlfunktion sondern war vollkommen unbeschädigt funtktionierte bei abgabe beim Händler Einwandfrei..
Nachfrage bei Mobiletouch Austria - sie können nix sagen sie Sie dienen Lediglich als Auftragsabwickler in Österreich und Geräte werden an ein externes Repaircenter von HTC weitergeleitet.. den namen dürfe man nicht sagen.. die polnische Seite die hier genannt wird ist es übrigens nicht.. ich solle mich an HTC direkt wenden
Also versucht den HTC Kundendienst anzurufen - büro derzeit nicht besetzt..
also den chat gewählt - sehr sehr mühsame kommunikation bis das nicht gut deutschsprechende Gegenüber zumindest einigermaßen kapiert hat was ich will.. er verspricht mir das ein neuer KV erstellt wird für den tausch des Backcovers ohne display.. Reaktion bis heute - 23.07 fast 1 Monat nach dem einsenden - NULL
Am nächsten Tag nochmals telefonisch versucht - diesmal eine Dame dran die oh Wunder sogar Deutsch Spricht - unter meiner Imei fand sie keinerlei Informationen über einen Chat.. (Hatte ich schon erwartet..) Also nochmal alles vorgekaut - Sie zeigte Verständnis und meinte das ist völlig überteuert und displaytausch wäre sicher nicht notwendig.. Sie leite alles weiter und ich bekäme in den nächsten Tagen bescheid - Ergebnis bis heute NULL
Da ich dem Braten nicht traue hab ich gleich noch dem FB Support eine Nachricht gesendet.. hier stehe ich mit einer Dame vom Support in Kontakt und bekomme immerhin Antworten - Aber ergebnis ist immer noch null - Sie hätte den Fall mehrfach Eskaliert - aber die Werkstatt Antwortet nicht - denn Nur die Werkstatt alleine bestimme über die Reparatur und die Preise - nicht HTC..
Zitat der letzten Nachricht von Freitag:
Hallo, Wir entschuldigen uns bei Dir für die Unannehmlichkeiten. Es tut uns wirklich Leid. Vieleicht lehne bitten den Kostenvoranschlag ab und reparier Dein Gerät in der anderen Werkstatt. Wir haben leider keine Antwort von der Werkstatt bekommen, obwohl wir Deinen Fall vielmals eksliert haben. Es tut uns wirklich Lied. Wir können uns Deine Enttäuschung vorstellen. Wir haben uns um eine Lösung gekümmert, es ist nur Schade, dass Du schon so lange ohne endgültigen Bescheid wartest. Ein schönes Wochenende! Liebe Grüße, Dominika HTC Team!
Nochmalige nachfrage per Telefon am Freitag - extrem schnippischer und unfreundlicher MA am Telefon - fand diesmal sogar den Fall unter meiner Imei und meinte dann nur lapidar - Entweder ich lasse das Gerät zum Preis lt KV reparieren oder eben nicht - Am KV steht ein DP-Tausch dann wird das display auch getauscht..
430€ wegen eins 1cm großen Buttons.. ich bin dermaßen Sauer.. 200 hätte ich durchaus akzeptiert aber 430 bei einem Aktuellen Geräteneupreis ~450 - No Way..
Hat jemand tipps welche Firma in Österreich / Deutschland HTC Handys repariert?
P.s: Mittlerweile konnte ich sogar rausfinden wohin HTC Geräte weitergesendet werden - zu Regenersis in Rumänien..