Sperrbildschirm einstellen/ändern

banjokazooii

banjokazooii

Neues Mitglied
2
Moin,

bin nun auch stolzer Besitzer eines HTC 10.
Generell bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät. Bis auf die Tatsache, dass ich mich noch nicht in allen Funktionen wirklich einleben konnte. (Vormals Besitzer von Geräten von Samsung und Sony)

Wie kann ich den Sperrbildschirm, bzw. das darauf angezeigte (speziell die Uhr) nach meinem Bedarf ändern/einstellen?


Gruß Ralf
 
Bildschirm entsperren, dann Finger auf dem Bildschirm drauf halten. Apps und widgets ändern
 
Danke für die schnelle Antwort.
Irgendwie kann ich damit bloss den "Homescreen" aendern und nicht den "Lockscreen".
 
Hmm.. Hast du mit Theme bearbeiten probiert? Hast du schon Nougat drauf oder noch Android 6?
 
Jap, nichts zielfuehrendes gefunden.

OS ist Android N (oder 7)

PS: Ergaenzend sollte ich noch erwaehnen, dass ich direkt bei der Ersteinrichtung Android N geupdated habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
banjokazooii schrieb:
Wie kann ich den Sperrbildschirm, bzw. das darauf angezeigte (speziell die Uhr) nach meinem Bedarf ändern/einstellen?

Die Uhr selbst geht über das Einstellungsmenü nicht. Eine Möglichkeit ist die Theme App. Da kannst du entsprechend so einiges anpassen. Wenn du eine andere Uhr auf dem Sperrbildschirm willst, gehst du in der Theme App zu "Freestyle Layout" und suchst ein entsprechendes Layout, wo dir das Aussehen der Uhr gefällt und lädst dieses Themen runter, aber nicht anwenden/ installieren. Dann gehst du im Menü der Theme App zu "Aktuelles Themen bearbeiten" Dort auf "Wetteruhr" und wählst deine runtergeladens Uhr aus. Du kannst auch ein klassisches Layout nehmen, aber bei den Freestyls gibt's mehr unterschiedliche Uhren.
 
  • Danke
Reaktionen: banjokazooii
Vielen Dank, hat super funktioniert.

Bin zwar immer noch gezwungen, dass Wettersymbol zu sehen jedoch ein viel kleineres.
Leider verwenden die Themes meist alle eine Wetteruhr, die ich nicht benötige.
 
Du kannst auch selbst ein Themen erstellen. Wie aber da die Auswahlmöglichkeiten der Uhr sind, weiß ich nicht. Ich habe aktuell diese Uhr auf dem Sperrbildschirm.

IMG_20170318_173241.jpg
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
707
AtillaArcher
A
happy-drummer
  • happy-drummer
Antworten
0
Aufrufe
916
happy-drummer
happy-drummer
A
Antworten
2
Aufrufe
772
Andrew0
A
Zurück
Oben Unten