System stopped working

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere System stopped working im HTC 10 Forum im Bereich HTC Forum.
Severon

Severon

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt vor kurzem mein Gerät gerootet und geflashed hatte, habe ich es letzte Woche auf Stock zurückgesetzt (ausgenommen den Bootloader, der ist noch unlocked). Bin momentan mit Firmware & ROM auf 1.80.401.3.
Ich habe den Root zurückgenommen, weil ich ständig Bugs mit "System stopped working" hatte. Dachte das liegt eventuell ander ROM, oder dem TWRP. Da ich eh auf 1.80.401.3 updaten wollte (speziell die Firmware) habe ich alles auf Stock zurückgesetzt und ein Update gefahren. Nun lief mein HTC tagelang sauber durch ohne Probleme, aber heute hatte ich auf einmal wieder die Aufforderung meine SIM zu entsperren und wieder die PIN einzugeben, weil der Fingerabdruck nach einem Neustart ja nicht geht. Ich entsperre das Gerät und siehe da "System stopped working"...

Nun ist meine Frage, hat da einer einen Tipp für mich. Hab schon ein bisschen in Google herumgeschaut, aber nichts gefunden, dass wirklich auf mein Problem passt. Sollte ich vielleicht TWRP neu installieren und einfach mal alles Wipen (Fullwipe, Cache-Wipe, etc.) oder ist vielleicht beim RUU flashen etwas schief gelaufen?

Haut einfach mal in die Tasten und lasst euren Geist spielen. Ich bin gespannt, was eventuell eure Gedanken zu meinem Problem sind.

Noch einmal zu meinem System:

Bootloader: Unlocked
Firmware: 1.80.401.3
ROM: 1.80.401.3 (Stock)
Recovery: Stock

Beste Grüße und ein danke im Voraus,

Dominik
 
R

rolkeg

Ehrenmitglied
Diese Meldung "System stopped working" kenne ich zwar nicht, aber an TWRP liegt das bestimmt nicht. Wird ein Problem der Rom sein.
Wenn Werkswiederherstellung nicht hilft, vielleicht mal die Stockrom neu downloaden und flashen (mit Fullwipe), oder es mal mit einer Customrom versuchen, ob die Meldung auch kommt.
 
Severon

Severon

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Meldung hatte ich auch bei der Viper.
Und ich habe die ja nun bei Stock Recovery & Stock ROM sowie TWRP und Viper ROM