Telefonat-Lautstärke nicht regelbar, da Bluetooth-Lautstärke geändert wird.

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

HanZ92

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe bei meinem HTC 10 folgendes Problem: Die Lautstärke des Hörers bei Telefonaten ist sau laut. Wenn ich nun die Lautstärke verringern will, passiert nichts, außer dass bei der Lautstärkeanzeige im Telefon der Regler hoch und runter geht.
Was verwunderlich ist die Tatsache, dass an dem Telefonicon noch ein Bluetooth-Symbol ist, so als wäre er scheinbar gerade mit einem Bluetooth-Gerät gekoppelt und würde die Lautstärke dieses Bluetooth-Geräts erhöhen.

Mein Bluetooth ist jedoch aus und kein Gerät ist gekoppelt.

Hat schonmal jemand dieses Problem gehabt und kann mir sagen, wie ich es beheben kann.

Anhänge

• Screenshot_20180205-103238.png
    Screenshot_20180205-103238.png
    22,3 KB · Aufrufe: 338
Hallo,

ich habe mitlerweile das selbe Problem mit meinem LG G6 auf Android 7.0
Wurde in der zwischenzeit evtl. eine Lösung gefunden?

Viele Grüße

Hi Yannik,

gelöst ist das Problem, aber ich weiß nicht wie. Als Workaround habe ich das Problem immer so in den Griff bekommen, dass ich bei einem Telefonat kurz auf Lautsprecher gestellt habe, dann wurde die normale Lautstärke verändert.

Nachdem ich letztens nochmal das Handy mit einem USB-Gerät verbunden hatte und telefoniert habe, war es danach weg. Vielleicht ist also bei der vorherigen Entkopplung was schiefgegangen? Kannst die beiden Tipps ja mal ausprobieren.

Zurück
Oben Unten