Telekom Branding erkennen

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Telekom Branding erkennen im HTC 10 Forum im Bereich HTC Forum.
P

pkdefy

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,
Ich wollte fragen wie ich ein Telekom Branding erkenne. Ich habe beim Einschalten, nicht wie bei anderen Handys, kein Telekom Zeichen und auch keine Telekom Apps vorinstalliert. Ich habe mein HTC über eine Vertragsverlängerung bei der Telekom geholt.
 
Queeky

Queeky

Guru
Schau mal wie die Version deiner Firmware auf dem Handy lautet.
Wenn da eine 111 drin ist, dann ist es mit Telekom Branding, also z.B. 1.80.111.1
 
P

pkdefy

Erfahrenes Mitglied
Genau so ist es, 1.80.111.1
 
H

haasgo

Fortgeschrittenes Mitglied
Gibts es große Unterschiede zur stock Rom?
 
F

frankenchris

Stammgast
Mm nach gar keine..
 
F

fabiosinus

Experte
Es gibt keine Unterschiede zur normalen Version. Und zum Glück hat TM sich das installieren unnötiger Apps erspart.
 
Queeky

Queeky

Guru
Hast du eine Telekom SIM drin? Ich hatte das mal beim M8 von der Telekom. Da tauchten die Telekom eigenen Apps erst auf, nachdem ich eine Telekom SIM eingelegt hatte. Vorher hatte ich Fonic drin, da war von den Telekom Apps nichts zu sehen.
 
F

fabiosinus

Experte
Ich habe eine TM Sim drin und keinerlei Anzeichen von TM
 
P

pkdefy

Erfahrenes Mitglied
Bei mir ebenso.
 
hajoerg

hajoerg

Neues Mitglied
Schaut mal im Appstore/Googleplay mittels Suche. Dann steht bei den Apps meistens: Nur mit Telekom SIM nutzbar oder so ähnlich.