Theme Hintergründe bearbeiten nicht möglich

L

LavateLasManos

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Problem ist wie folgt:
Es ist mir seit "kurzem" nicht mehr möglich über den Reiter "Aktuelles Theme bearbeiten" in den Einstellungen die Hintergründe mit eigenen Fotos, seien es heruntergeladene, auf der internen Speicherkarte abgespeicherte oder mit der Kamera frisch aufgenommene, auszutauschen.
Jedesmal folgt die Meldung "Medien konnten nicht geladen werden", lediglich wenn ich ein Hintergrundbild aus dem HTC ThemeStore auswähle oder eines aus anderen Themes funktioniert es, aber mit welchen, die ich bei Tumblr oder FB oder Pinterest geladen und auf dem Speicher abgelegt habe geht es nicht mehr.

Komisch ist aber, dass es über den Reiter "Hintergundbild ändern" in den Einstellungen wunderbar klappt bzw. dort kommt nicht die Fehlermeldung "Medien konnten nicht geladen werden".

Was ich bisher probiert habe ist:
-auf Werkseinstellungen zurücksetzen
-Bilder vom internen Speicher auf die SD-Karte und umgekehrt
beides ohne Erfolg.

Das Problem trat aber erst vor kurzem auf, ich hab auch shcon über einen Konflikt mit einer App
nachgedacht, aber mir fällt keine ein.
Smartphone ist ein HTC 10 mit aktuellem Android 8.0.0, SoftwareNr. 3.16.401.2


Edit 11:13Uhr

Beitrag kann geschlossen werden, habe den Fehler gefunden. Letztenendes stellte es sich raus, dass es an der Google Fotoapp liegt. Habe spaßeshalber eine andere App installiert und plötzlich gemerkt, dass mit dieser nicht mehr die Fehlermeldung auftritt. Habe dann die Updates der Google Fotoapp deinstalliert und siehe da, keine Fehlermeldung mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
2.786
schinge
schinge
magnumthevoice
Antworten
5
Aufrufe
1.044
schinge
schinge
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
8
Aufrufe
1.985
Al_Bundy_
Al_Bundy_
Zurück
Oben Unten