Themes - Homescreens auf dem HTC 10 (Diskussionsthread)

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schotti

Schotti

Philosoph
7.553
Diskussionsthread zu Der Homescreen Thread - wie schaut er aus ? (Kein Post ohne Bild)

Hat sich schon jemand mit den Themes (bzw. mit den Möglichkeiten die es auf dem 10 neu geben soll) beschäftigt? :cool:
HTC 10 – Kontrolle | HTC Deutschland
Das HTC 10 kommt mit der neuesten Version von HTC Themes. Damit hast Du Zugriff auf Tausende von professionellen Themen, die jeweils über eigene Symbole, Hintergründe, Sounds und mehr verfügen. Du kannst leicht spontan ein Thema erstellen, das auf einem Foto basiert, und sogar Elemente für Deinen ganz individuellen Stil kombinieren.
Was bedeutet "tausende" Themen? Sind das brauchbare, vernünftige Sachen oder nur kindliche Spielereien?
Hat irgendwer 'n Link zum Theme-Store oder geht das nur auf dem Gerät selbst?
Erste eigene Gestaltungen würde ich hier in diesem Beitrag auch klasse finden! :)
Danke sacht
Schotti

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HTC Themes
da kannst neue eigene Themes erstellen,runterladen über das Handy

• Danke
Reaktionen: Schotti
Danke zunächst mal!
Aber *arrgh* :rolleyes: "Anmeldung" für alle HTC - Dienste erforderlich - selbst, um nur mal zu gucken, wat es so Interessantes dort gibt. :confused:
Ich schau es mir mal am Rechner in Ruhe an...

ja ist nicht so wild...hab es auch über den leppi laufen. zumal kannst bei dem pro dingsi wirklich viel machen

Ok!
Hintergrund übrigens: weil Zooper nicht weiter supportet wird, möcht ich mich auf neuen Spielzeug gleich mit anderen Gestaltungsmöglichkeiten beschäftigen. ;)

echt zooper ist "ende",gar ni gewusst

Ja macht auch spass wenn man es mag,selbst beim Wetter von Htc kannst da die Symbole ersetzen

Sch@tti schrieb:
Hat sich schon jemand mit den Themes beschäftigt?

Du meinst den Freestyle Layout. Hab ich bei mir drauf (M9). Ist ähnlich wie die normale Themen App. Ich kann bei mir aber nur etwa zwischen 8 Themen wählen. Durch die Sticker, die man mit Apps verknüpfen kann und diese frei plazierbar sind, kann man sein Homescreen gestalten wie man will. Da ist kein festes Raster vorgegeben.

Genau! Letzteres interessiert besonders - losgelöst vom Raster etwas gestalten zu können, zB.
Und "eure eigenen" Kreationen natürlich - als Inspiration. :D

Du kannst aber bislang nur die vorgegebenen Themes von HTC wählen.

Auch die Stickerauswahl für die jeweiligen Theme sind (noch) nicht so viel. Mit der Zeit wird das sicherlich noch mehr.
Als ich ein Freestyle Theme eingesellt hatte, wollte ich nur den Hintergrund ändern. Dann wechselt das aber automatisch auf das klassische Layout zurück und man kann auch die Sticker nicht mehr frei verschieben. Für mich haben die Freestyle Themen aber etwas "kindisches" ansich. Sind mir auch zu bunt.

@Zagreus welches Kalender Widget ist das?

Edit der Moderation:
Der obige Post bezog sich auf diesen Post.

@McMurphy83 "Simple Calendar Widget"

Ist sehr hübsch, wenn man es mit seinen 100 Einstellungsmöglichkeiten von Themes, Schrift, Farbe, Größe etc. für jedes Detail (Tag, Event, Ort etc.) und Abständen mal eingestellt hat. Auch sowas wie Farbe und Transparenz ist einstellbar, deshalb ist es bei mir Schwarz mit fast kompletter Transparenz, damit es besser zur HTC Weltuhr passt, sich aber noch etwas absetzt ohne komplett auf meinem Homescreen aus der Rolle zu fallen.
Meine Schriftgrößen sind auch so gewählt, dass eigentlich 3 Events angezeigt werden, den 3. habe ich aber weil es ein privater Termin ist im Screenshot heimlich überpinselt. Wer genau hinsieht wird sehen, dass mein Hintergrund an der Stelle nicht ganz passt. ;o)
Stehen auch durchaus mehr Termine drin, hoch und runterscrollen möglich.

Mühe reinstecken lohnt sich aber, kann man einiges rausholen an Individualisierung.

• Danke
Reaktionen: McMurphy83
Die Themen im Freestyle-Layout werde jetzt immer mehr, nicht nur von HTC, sondern private Nutzer stellen welche ein.

Klar mache ich das.

Bearbeitet von: ferchi - Grund: Direktzitat entfernt. Der Bezug besteht ja bereits. Gruß ferchi
  • Danke
Reaktionen: Schotti und tomf1979
Weis wer wo die Bilder gespeichert werden die man aus den HTC Themes runterlädt?

LG Thomas

Probier mal Simple Calendar Widget.
Das ist sehr dezent und umfangreich.

LG Thomas

Zurück
Oben Unten