TouchPal beim HTC 10

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Caramac

Neues Mitglied
2
Moinsen @ All,

ich bin hier der Newbee und hoffe, dass ich hier an der richtigen Stelle jetzt meinen Beitrag erstelle??

Ich habe seit 3 Tagen mein HTC10 und möchte betonen, dass diese Teil bis auf eine klitzekleine Ausnahme echt ne Granate ist. Der Sound, obwohl diesmal geteilte Lautsprecher ist durchaus hörbar und mit einem Samsung absolut nicht vergleichbar. Wer gute Kopfhörer hat(die mitgelieferten "Ohrstöpsel" erfüllen durchaus den Zweck) wird sich wundern, was da plötzlich raus kommt. Allein, dass man/frau für jeden Kopfhörertyp gesonderte, individuelle Einstellungen vornehmen kann und somit unterschiedliche Klangmerkmale erzielen kann, finde ich schon bemerkenswert. Alles! ist einstellbar und funktioniert hervorragend.

Die Verarbeitung ist HTC-typisch: Alu-Vollbody ohne große Schnörkeleien, die angeschliffenen Kanten lassen es m.E. weitaus besser aussehen, als beispielsweise das Samsung. Es liegt gefälliger in der Hand, ist aber kein "Handschmeichler" wie mein altes M8.

Die Kamera hat mich definitiv voll und ganz überzeugt. Sie macht saugute Bilder, selbst bei schlechter Umgebungsbeleuchtung tritt wenig Rauschen auf. Der verbaute Bild-Stabi macht sich in jeder Hinsicht bezahlt, alle bereits von mir gemachten Aufnahmen sind gestochen scharf.

Telefon- und Sprachqualität sind besser als beim M8.

Jetzt kommt an dieser Stelle die klitzekleine Ausnahme, die mich inzwischen an den Rand der Verzweifelung gebracht hat und ich hoffe, dass mir jemand von euch den entscheidenen Tipp geben kann??
Ich bin ein "Swiper" und hatte gehofft, dass das hochgelobte TouchPal mein Herz höher schlagen lässt. Leider funktioniert TouchPal, obwohl ich sämtliche Tastatur-Typen, German Language Packs und alles was sonst so nötig war/ist, bereits heruntergeladen und installiert habe, nicht!!! Ledig in Englisch kann ich quasi swipen, obwohl ich als Sprache Deutsch eingestellt habe. Hier verstehe ich die Welt nicht mehr....

Besten Dank schon mal für eure zahlreichen Hinweise, die mich hoffentlich wieder "swipen" lassen werden.

LG
Caramac

Hast du in den Einstellungen -> Intelligente Eingabe -> TouchPal Curve aktiviert?

Hi proph,
jau hab ich gemacht. Leider bisher ohne Erfolg. Heute morgen konnte ich mit der englischen Tastatur "swipen". Hab mich schon gefreut, bis ich festgestellt habe, dass alle Wortvorschläge in englisch waren. Habe die Tastatur auf Deutsch gestellt, dann ging wieder nix...:cursing::confused2:

Einstellung > Sprache & Tastatur > Touch Pal - HTC Sense Version > Sprachen > Deutsch (QWERTZ) <-- Und dann auf dieses Synchronisierungssymbol. Danach kannst Du swipen bis zu schwarz wirst :)

Hi McMurphy,
du wirst es kaum glauben, aber leider war ich auch schon so weit.... habe den Eindruck, dass es vielleicht an der Tastatur liegt??? Habe eben mal ausprobiert, ob es mit Deutsch +(ÄÖÜ) funktioniert, aber es tut sich nix...
Ich habe unter Tastatureinstellungen, die Möglichkeit entweder TouchPal oder Deutsch TouchPal-HTC Sense Version. Letzteres habe ich angeklickt.

Unter der Tastatur-Einstellung befindet sich eine Extra-Rubrik, die sich nu TouchPal nennt. Wenn ich da drauf klicke erscheint ein Fenster von TouchPal, in dem ich zwei Optionen habe: 1. TouchPal aktivieren(ist bei mir grau hinterlegt und 2. Wechseln zu TouchPal. Klicke ich Punkt 2 öffnet sich wiederrum ein Fenster, in dem ich von Deutsch TouchPal- HTC bla bla bla auf die TouchPal Tastatur wechseln kann. Ich habe alles durch. "Swipen funktioniert nicht in Deutsch, sondern wie bereits geschrieben nur in Englisch.....:mad:

Ich schreibe mit den wischgesten und es funktioniert auch wenn ich den Stil nicht mag ^^

Hier mal meine Einstellung. (ich mag das gar nicht gerade so zu schreiben xD) kann mein obigem Beitrag nicht um Bilder erweitern.

Anhänge

• 1462878750847.jpg
    1462878750847.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 769
  • 1462878763037.jpg
    1462878763037.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 692
  • 1462878771537.jpg
    1462878771537.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 770
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Chris101 - Grund: .... aber ich kann es dafür! ;) Also - Beiträge zusammengeführt!
@Caramac Deswegen musst Du das deutsche TouchPal Wörterbuch herunterladen (~ 13MB) nach der oben beschriebenen Anleitung und dann funktioniert das swipen auch. Unter aktuelle Tastatur muss stehen "Deutsch - TouchPal - HTC Sense Version".

@McMurphy83 Das steht bei mir genau so!! Ich werd hier gleich zum Elch.... Sobald ich auf die englische Tastatur wechsele, kann ich tatsächlich "swipen" bis der Arzt kommt, nur eben nicht in Deutsch, na toll...

Ich habe das German Pack schon gestern heruntergeladen plus dieses merkwürdige TouchPal Emoij....
wenn ich auf Sprachen gehe, ist bei mir Englisch grau hinterlegt und Deutsch markiert. Stelle ich unter aktueller Tastatur "Deutsch - TouchPal - HTC Sense Version" ein, kommt eine Meldung: TouchPal ist nicht aktiviert. Ich steige hier langsam nicht mehr durch. Habe bereits den HTC Support angerufen und erfolgreich jemanden am anderen Ende gehabt, der/die nicht wirklich der deutschen Sprache mächtig war. Er/sie hat mich zum angeblich "technischen Support" weiter geleitet. Allerdings entpuppte sich dieser lediglich als Reperatur-Service für Handy. Tablets, etc.pp. Na DAS! ist vielleicht ne Support-Nummer von HTC

Hallo Caramac,

wenn es garnicht klappt würde ich nochmal alles löschen bzw. zurücksetzen was die Tastatur angeht und nochmal neu (nach Anleitung) anfangen. Hört sich irgendwie so an als hättest du es 'kaputt versucht' :biggrin:

Gruß ferchi

@ferchi : So langsam beschleicht mich auch dieses Gefühl.... :blushing: ich werde wohl oder übel diesen Schritt jetzt gehen und hoffe, dass sich danach alles zum Guten gewendet hat..... melde mich wieder

Danke für all eure Statements:thumbsup:

Guten Abend @ All:biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

jiiiiiiiiihhhhaaaaaaa, es hat tatsächlich geklappt, rucki zucki kann ich wieder wie gewohnt dem geliebten "swipen" mein Augenmerk schenken....

Besten Daaaaaank euch allen

LG Caramac

• Danke
Reaktionen: ferchi
Was ich suche und noch nicht gefunden habe, wie kann ich eigentlich dauerhaftes GROßSCHREIBEN einschalten? Ich kenne es normalerweise so, dass man auf die Taste für Großschreiben tippt und diese kurz festhält, und dann ist das eingeschatltet. Irgendwie klappt das nicht :scared:

2-3 Mal kurz hintereinander auf die "Shift"-Taste drücken, das dürfte dann CAPS-LOCK auslösen. Dann siehst du sozusagen ein unterstrichenes Shift Symbol...

• Danke
Reaktionen: Queeky
@ Queeky:
Also ich tippe 2x in schneller Folge(wie Doppelmaus-Klick) mit dem Finger auf die "Shift-Taste"..... Wenn ich 3x tippe, bin ich wieder der Kleinschreibung

• Danke
Reaktionen: Queeky
Super, Danke, genau das war's :)

@Caramac
Hallo, kannst du mir sagen, wie du das nun angestellt hast?
Ich verzweifel mittlerweile auch daran :-|

Danke!
Gruß,
denise1208

2x schnell auf den grün umrandeten Pfeil tippen. Ist er komplett grün, Dann ist der nächste Buchstabe groß. Ist er grün und hat einen unterstrich, dann wird alles groß.

@Maaloxx
Es geht mir um das swipen bei der deutschen Tastatur :)

Swipen funktioniert ohne was umzustellen bei mir.
[doublepost=1463486090,1463486036][/doublepost]Heute war auch ein Update im Playstore für TouchPal. Vielleicht hilfts.

Ich greife das Thema mal wieder auf, weil mir TouchPal zwar echt gut gefällt, Aber so manche Sachen sind echt nervig.
Ich finde ja die Option gut, dass das erste Wort eines neuen Satzes groß geschrieben wird, aber ich kann TouchPal leider nicht dazu überreden, dass ein Komma kein neuer Satz ist. Gibt es da noch irgendwo eine versteckte Einstellung "nur nach einem Punkt groß schreiben"?
Ist es irgendwie möglich nur die Tasten zu vergrößern, ohne dass man die komplette Tastatur vergrößern muss?

Zurück
Oben Unten