Touchscreen teils defekt - Reparatur Firma stellt sich quer

C

celipouh

Neues Mitglied
0
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe das HTC 10 vor etwas mehr als einem Jahr bei o2 in einem Vertrag gekauft. Es hat Probleme mit dem Touchscreen, aber nur auf ein paar Apps. Dort wird der Touchscreen nicht richtig registriert, längere taps werden als einzelne angesehen, eine Linie wird als zick zack angenommen. (Siehe Video im Anhang)
Nun habe ich das Handy bei einer Reparatur Firma eingeschickt und habe es eine Woche später wieder bekommen. Nach dem Einschicken war die Kamera zusätzlich kaputt (sie wirft bei wenig Licht einen lilanen Stich), der Touchscreen war ebenfalls nicht repariert. 2 Wochen später habe ich das Handy erneut eingeschickt mit den selben Problemen, nur jedoch sagt die Reparatur Firma ich habe keine Garantie mehr, obwohl das Handy ja 2 Wochen zuvor noch 'repariert' wurde. 2 Wochen später bekomme ich das Handy zurück und siehe da, oben rechts vom Display ist ein kleines Stück abgebrochen. (siehe Anhang) Das Problem ist jedoch, dass ich es zu 100 Prozent nicht war, ich habe das Handy nur mit Panzerglas welches unbeschädigt ist und Silikon Hülle benutzt, ich habe ebenfalls Zeugen dafür. Welche Möglichkeiten sind mir jetzt gegeben? Ich gehe stark davon aus, dass Repix-plus.com bei dem Versuch das Display zu öffnen um an das innere dran zu kommen einen Fehler gemacht hat und so oben rechts was abgebrochen hat. Anders kann ich es mir nicht erklären.
Zusätzlich dazu ist das Akku defekt, das Handy geht bei <20 Prozent Akku immer aus, mal bei 17 Prozent, mal bei 5 Prozent. Alle defekte habe ich der Reparatur Firma mitgeteilt und ausführlich beschrieben. Hat jemand damit Erfahrung? Oder falls es hart auf hart kommt, gibt es eine Möglichkeit das selbst zu regeln für wenig Geld? Gerade weil der defekt nur bei manchen Apps besteht (ganz schlimm bei Youtube, Facebook und Opera, gestern beim Video sogar in den Einstellungen), gehe ich davon aus, dass es an einem Software Fehler liegen könnte. Jedoch habe ich das Handy schon 5x neu aufgesetzt, den Handschuh Modus an und nichts bringt etwas. Ich habe den HTC Support schon angeschrieben, bei O2 kann ich leider keine Forums Beiträge machen und bei mir in der Nähe gibt es keine Zweigstelle. Ich bin jeder Hilfe dankbar.
 

Anhänge

  • VID-20170819-WA0000.mp4
    12 MB · Aufrufe: 111
  • IMG-20170725-WA0000.jpg
    IMG-20170725-WA0000.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 244

Ähnliche Themen

A
  • arnedorka
Antworten
4
Aufrufe
178
arnedorka
A
B
Antworten
3
Aufrufe
166
DOT2010
DOT2010
F
Antworten
17
Aufrufe
3.064
Archon776
A
Zurück
Oben Unten