TWM-TW N-Update in Deutschland

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
osdgap

osdgap

Stamm-User
22
Hi all, hab das HTC 10 mit der CID TWM-TW__621, werde ich das N-Update in Deutschland bekommen oder gibt es da eine Art 'Geo-Blocking' Problem?
Ist das N-Update evtl. schon draussen für meine CID, der Region, wo kann man das nachschaun?

Danke im Vorraus.

Zuletzt bearbeitet:
TWM-TW_601 ist in keiner CID Liste vorhanden nur mit 621. Wenn du aber kein Update auf dem Handy angeboten bekommst, wird es noch nicht für deine CID verfügbar sein.

Hi, danke für den Hinweis, hab das auf 621 korrigiert.
Also kein Geoblocking...das sind schon mal gute News.

Falls du die OTA Updates haben möchtest, was eigentlich nicht nötig, solltest du dein HTC S-Off setzten und auf die SuperCID wechseln. Dann kannst du eine x-beliebige RUU oder Custom ROM flashen

Für eine CustomROM braucht man kein S-OFF. Nur wenn man die Firmware selbst flashen will etc.

Stimmt da gebe ich dir recht. Aber mit S-Off ist es möglich die CID zu ändern, sodass man als Beispiel die Maximus HD ROM zu flashen. Der Dev bietet nämlich eine RUU zip an, wo es nicht gewipet wird.

Normalerweise kann man jedes ROM ohne Wipe flashen, nur ob alles rund läuft ist immer die Frage.

Also brauch ich gar kein s-off und kann dann auf MM Stock eine Nougat Custom ROM flashen? Wäre mir neu. Zumindest ist im XDA Forum bzw im Thread vom Maximus HD beschrieben, dass man vorher eine Nougat Stock braucht

Man kann den FP Fix für jede ROM nutzen. Egal ob Maximus oder Viper.

Zurück
Oben Unten