Uhren/Wetter Widget Wetter ohne GPS anzeigen lassen?!

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tinok

tinok

Dauer-User
485
Ich nutze keine Standortdienste und ohne diese zeigt er mir kein Wetter an, selbst wenn ich den Ort manuell gesucht und ausgewählt hab ist er nachdem ich auf dem homescreen zurück bin weg!

Habt ihr da einen Tipp, es ist mein erstes HTC nachdem Touch HD deshalb muss erst noch einiges über die Oberfläche lernen!

Das kriegt man weg, ich hatte mich auch darüber geärgert, dass plötzlich mein Wetter weg war und ich den Standort aktivieren sollte. Ich bin schon gläsern genug mit den Google-Diensten, da muss der Standort nicht auch noch sein, das kriegen die auch per Telefon gut genug geortet... Zudem will ich dafür nicht den Akku verschwenden.

Das Traurige: Ich habe so viel rumgespielt und eingestellt und umgestellt, dass ich gerade im Kopf nicht mehr die Lösung parat habe.
Ich glaube es musste irgendwo die Option weg, dass der Reisestandort angezeigt wird - und dann das Wetter per WLAN alle X Stunden updaten lassen.

Ich hoffe du kannst mit den Tipps was anfangen oder jemand kann dir den simplen Lösungsschritt direkt sagen - ich bin zu viel um- und abgebogen, als dass ich es noch weiß :/.

Ich glaube ich hab's.

Man muss das "Weltuhr" Widget nochmal vom Homescreen löschen, das GPS ausschalten und dann das Widget wieder auf den Homescreen packen. Nun, beim "ersten öffnen" kann man dann die Heimatstadt eingeben. Dann hat man halt nur das Wetter des eingestellten Ortes, aber man braucht nicht mehr das GPS um das Wetter-Widget nutzen zu können.

• Danke
Reaktionen: tinok
Stimmt, jetzt fällts mir wieder ein, hatte letztlich mit dem Widget zu tun - geht auch ohne löschen:

Deinen Ort wirst du ja schon hinzugefügt haben.
Dann das Widget antippen (wie beim verschieben/löschen) und oben auf "bearbeiten" ziehen, dann von "Aktueller Standort" auf deinen eingetragenen wechseln, ggf. Reisemodus abstellen.
Damit du nicht irgendwann "Keine Wetterdaten zum anzeigen" bekommst, die Wetterapp berechtigen stündliche Updates zu ziehen.

Wenn man weiß, wie es geht, ist es ganz simpel, ich hab mir aber auch ewig einen Wolf gesucht in den Einstellungen...

• Danke
Reaktionen: tinok und McMurphy83
Wetterinformation wird (ohne GPS) aber dann nicht im Sperrbildschirm angezeigt ("Wetter nicht verfügbar"). Kann das sein?

Das hätt'n sie auch einfacher machen können oder simpler
[doublepost=1462650383,1462650361][/doublepost]Danke euch vielmals!!!

@McMurphy83

Ja, das ist bei mir leider auch.

Ich habe mal aus Spaß jetzt Standort wieder aktiviert und dann geht es auf dem Lockscreen (mit Standort-Pin), auf meinem Homescreen bleibt weiterhin die lokale Einstellung (ohne Standort-Pin) - eindeutig verwendet das Widget für den Lockscreen nicht die gleiche Einstellung.

Da hat der findige Widget-Entwickler wohl nicht so ganz mitgedacht.

• Danke
Reaktionen: tinok und McMurphy83
Zurück
Oben Unten